Promiflash Logo
Matthias Schweighöfer: Vatersein ist die ErfüllungGetty ImagesZur Bildergalerie

Matthias Schweighöfer: Vatersein ist die Erfüllung

16. Feb. 2014, 16:00 - Promiflash Redaktion

Matthias Schweighöfer (32) kennt sich aus mit Kindern. Immerhin ist der charmante Schauspieler schon Vater einer vierjährigen Tochter und im Moment ist auch schon das zweite Baby unterwegs. Für ihn ist das Vatersein die Erfüllung überhaupt.

Trotz all den beruflichen Herausforderungen, denen sich Matthias gerne stellt, fordert seine kleine Tochter Greta dem Kino-Star wohl am meisten ab: "So ein Kind zu stemmen, das ist eine große Sache. Vielleicht ist es für den Neu-Regisseur auch gerade deswegen das Vatersein, das ihn mit besonderem Stolz erfüllt, denn das macht seiner Meinung nach "einen Mann wirklich zum Mann", erklärte er gegenüber der Zeitschrift Eltern. Klar, dass dabei auch sein neuester Film "Vaterfreuden" genau dieses Thema behandelt. Schweighöfer ist eben voll und ganz mit dem Thema beschäftigt.

Sogar für die Politik hat er diesbezüglich noch einen Ratschlag, denn wenn es nach ihm gehen würde, dann kämen die ganz Kleinen schon damit in Kontakt, was für den Künstler sein tägliches Brot ist: "Kindertheater für alle! In meiner Kindheit in der DDR waren wir jede Woche mit dem Kindergarten in einer Vorstellung. Das würde ich sofort wieder einführen." Keine schlechte Idee. Vielleicht versucht es das Multitalent ja bald auch als Politiker.

In unserem Quiz könnt ihr beweisen, wie gut ihr euch mit Matthias Schweighöfer auskennt!

Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de