Promiflash Logo
McConaughey & Harrelson kommen als Cops ins TVGetty ImagesZur Bildergalerie

McConaughey & Harrelson kommen als Cops ins TV

15. Apr. 2012, 19:43 - Promiflash Redaktion

Matthew McConaughey (42) und Woody Harrelson (50) sind echte Kinofilm-Garanten. Die Filme, in denen sie mitspielen, werden zu Knallern an den Kinokassen; mit dem ersten Teil der Buchtrilogie „Hunger Games – Die Tribute von Panem“ hat Letzterer gerade übermäßigen Erfolg. Doch nun wollen die beiden die Kino-Fans gegen TV-Fans tauschen und auch mal Serienluft schnuppern.

Die zwei werden in dem Polizei-Drama „True Detective“ die Hauptrollen der Cops Rust Cohle (McConaughey) und Martin Hart (Harrelson) übernehmen und gemeinsam einen Serienkiller jagen, der schon seit 17 Jahren sein Unwesen treibt, wie Deadline berichtet. Für diese erste Staffel sind acht Folgen geplant, in denen das Mysterium um den Mörder gelöst wird, in den nächsten Staffeln gibt es neue Fälle mit neuen Teams. Beschrieben wird „True Detective“ als eine Serie mit mehreren Perspektiven und Zeitfenstern, kein bloßer Abklatsch von bereits erfolgreichen Formaten wie CSI oder Navy CIS.

McConaughey und Harrelson kennen sich schon länger und haben bereits für „EDtv“ und „Surfer, Dude“ zusammen vor der Kamera gestanden. Für Woody ist es nicht die erste Serienrolle, aber inzwischen hat man ihn schon länger nicht mehr im Fernsehen bestaunen können. Das Konzept der Serie klingt definitiv vielversprechend. Ob wir auch in Deutschland irgendwann das Glück haben werden, die beiden in zweisamer Polizeiaktion zu sehen, steht allerdings noch nicht fest.

Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de