Promiflash Logo
Medien-Echo! Die Welt reagiert auf Conchita WurstGetty ImagesZur Bildergalerie

Medien-Echo! Die Welt reagiert auf Conchita Wurst

11. Mai 2014, 11:14 - Promiflash Redaktion

Eine unglaubliche Karriere - Conchita Wurst (25) avancierte mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest über Nacht vom Trash-TV-Sternchen zum richtigen Star. Und das nahmen nicht nur Österreich und Deutschland sprachlos wahr - der Sieg von Conchita schlug gewaltige Wellen und das Medien-Echo ging um die Welt.

"Wer ist Conchita Wurst?", fragt sich das US-amerikanische Nachrichtenportal Just Jared und gibt direkt die Antwort: "Conchita Wurst, die bärtige Drag Queen, wurde gerade erst als Siegerin des 2014er Eurovision Song Contests gekrönt." Der große Erfolg von Conchita findet klare Anerkennung: "Conchita legte eine wirklich großartige Performance des Songs 'Rise Like a Phoenix' auf der Bühne hin und erreichte 290 Punkte, womit sie den Wettbewerb gewann."

Aber nicht nur Just Jared bringt etwas zur ESC-Siegerin. Die Huffingtonpost, der Sydney Morning Herald, der Australian, CNN, das Wall Street Journal, Radar Online und viele weitere Publikationen berichten ausgiebig über Conchita Wurst und machen die Österreicherin in diesem Augenblick eindeutig zum Weltstar.

Dass zwei Mitglieder der deutschen ESC-Jury eher andere Favoriten hatten, seht ihr in dieser "Coffee Break":

[Video nicht mehr vorhanden]

Eurovision-Star Conchita WurstGetty Images
Eurovision-Star Conchita Wurst
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New YorkGetty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Conchita Wurst beim Life Ball 2019Getty Images
Conchita Wurst beim Life Ball 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de