Promiflash Logo
Mega Kino-Erfolg: 3 Gründe für den "Fast & Furious 7"-HypeGetty ImagesZur Bildergalerie

Mega Kino-Erfolg: 3 Gründe für den "Fast & Furious 7"-Hype

7. Apr. 2015, 18:33 - Promiflash Redaktion

Trotz aller Erwartung und Spannung: Mit so einem mega Erfolg hätte wohl doch niemand gerechnet. Doch bereits nach dem ersten Wochenende steht fest, dass der siebte Fast & Furious-Teil ein absoluter Kassenschlager ist. Der Streifen legte tatsächlich den viertbesten Start der Filmgeschichte hin! Und dahinter steckt natürlich ein Erfolgsrezept - es gibt drei gute Gründe, warum der Blockbuster ein riesiger Hype geworden ist.

Natürlich ist F&F7 genauso wie die sechs Teile zuvor vor allem ein krasser Action-Spaß. Und da es wie immer um die Auto-Gang rund um Dominic Toretto (Vin Diesel, 47) geht, stehen jede Menge Auto-Stunts im Vordergrung. Sage und schreibe 250 Fahrzeuge wurden im Rahmen der Dreharbeiten für den neuesten Film zerstört! Ein weiterer Erfolgsgarant ist natürlich die unglaublich tolle Darstellercrew: Ob Vin Diesel, Michelle Rodriguez (36), Jordana Brewster (34), Dwayne "The Rock" Johnson (42), Tyrese Gibson (36) oder Ludacris (37) - ihnen allen lag es am Herzen, mit F&F7 einen respektvollen, spaßigen, aber auch emotionalen Film zu erschaffen. Und genau da verbirgt sich der dritte und wahrscheinlich wichtigste Grund für den Zuschauerstrom an den Kinokassen weltweit: "Fast & Furious 7" ist der letzte Film mit dem 2013 verstorbenen Schauspieler Paul Walker (✝40). Dem von Familie, Freunden, Kollegen und Fans vermissten Darsteller wird mit diesem Film ein absolut würdiges Denkmal gesetzt - welches sich das Publikum keinesfalls entgehen lassen will.

Mehr zu diesem Thema seht ihr in unserem "Newsflash".

Vin Diesel und Paul Walker im März 2009
Getty Images
Vin Diesel und Paul Walker im März 2009
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009
Getty Images
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009
Paul Walker und sein Bruder Cody
Getty Images
Paul Walker und sein Bruder Cody


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de