Promiflash Logo
Jury-Schock: Nena verlässt "The Voice of Germany"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jury-Schock: Nena verlässt "The Voice of Germany"!

23. März 2014, 8:30 - Promiflash Redaktion

Es war eine große Überraschung, als The Bosshoss in der letzten Woche bekannt gaben, dass sie in Zukunft nicht mehr die Jury von The Voice of Germany unterstützen werden. Nach drei Jahren wollen sich die beiden Jungs zukünftig wieder anderen Projekten widmen. Damit wäre einzig Nena (53) als Gründungsmitglied übrig. Doch wie jetzt bekannt wurde, wird auch die Sängerin vorläufig nicht mehr Platz auf dem roten Sessel nehmen.

Gegenüber dem Spiegel erläuterte sie ihren Entschluss. Dabei gehe es um "neue Projekte. Ich schaue mit viel Freude in eine kreative Zukunft, denn da steht einiges für mich an – und überall ist viel Musik drin." Über die Jahre hinweg ist Nena zum Gesicht der Sendung geworden. Die Talente zählten gerne auf ihre Erfahrung als Urgestein im Musikbusiness. Außerdem wirkte es immer so, als wäre die Castingshow der Sängerin sehr ans Herz gewachsen. In der neuen Staffel wird sie nicht mehr dabei sein und so wird die Castingshow mit einer fast kompletten Neubesetzung an den Start gehen!

Wie Zuschauer-Liebling Samu Haber über seine Zukunft bei "The Voice" denkt, könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Nena in der TV-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" 2017
Getty Images
Nena in der TV-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" 2017
Nena bei einem Auftritt in Berlin
Getty Images
Nena bei einem Auftritt in Berlin
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de