Promiflash Logo
Michael Fassbender: Demnächst Leuchtturmwärter?Getty ImagesZur Bildergalerie

Michael Fassbender: Demnächst Leuchtturmwärter?

24. Mai 2014, 22:47 - Promiflash Redaktion

Zuletzt sorgte Michael Fassbender (37) in dem Oscar-prämierten Film "12 Years A Slave" für Aufsehen, mimte er darin doch eine wahrlich ungemütliche Rolle, nämlich die eines brutalen Sklaventreibers. Selbstverständlich kann der facettenreiche und umschwärmte Schauspieler aber auch anders, weswegen er nun im Gespräch für einen ganz anderen, etwas sanfteren Charakter ist: Er soll nämlich einen Leuchtturmwärter spielen.

Der Regisseur Derek Cianfrance, der zuletzt in "The Place Beyond The Pines" auf virtuose Weise Ryan Gosling (33) und Bradley Cooper (39) in Szene setze, wird den Bestseller "Das Licht zwischen den Meeren" von Autor M. L. Stedman verfilmen. Dieser handelt von einem Leuchtturmwärter und seiner Frau, die ein neugeborenes Baby in einem Ruderboot finden und dieses als ihr eigenes aufziehen. Als sie zwei Jahre später auf das Festland zurückkehren, müssen sie zu ihrem großen Schrecken erkennen, dass ihre Entscheidung für einen anderen Menschen schwerwiegende Folgen hatte. Gedreht werden soll das Ganze in Australien. Wie The Hollywood Reporter nun berichtet, soll Michael der Wunschkandidat für die Besetzung der männlichen Hauptrolle sein.

Da darf man doch gespannt sein, ob der Schauspieler bald wirklich in marine Kluft schlüpf und die mit sich hadernde Figur darstellen wird. Bis die Verhandlungen über die Filmrolle endgültig abgeschlossen sind, könnt ihr euch die Zeit ja mit einem kleinen Quiz vertreiben:

Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Getty Images
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Chris Brown und Rihanna, 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de