Promiflash Logo
Mischa Barton spricht über ihren Suizid-VersuchGetty ImagesZur Bildergalerie

Mischa Barton spricht über ihren Suizid-Versuch

18. Okt. 2013, 18:30 - Promiflash Redaktion

Nicht nur Katy Perry (28) schockierte uns vor Kurzem mit der Nachricht, dass sie nach der Trennung von Russell Brand (38) schon einmal Suizid-Gedanken hatte, auch O.C. California-Star Mischa Barton (27) zog 2009 dieses schreckliche Vorhaben in Betracht. Gegenüber People sprach die Schauspielerin nun zum ersten Mal über die Umstände, die sie fast zu dieser Tat getrieben hätten.

"Ich hatte einen kompletten Zusammenbruch und stand unter enormen Druck", beschreibt Mischa ihren Gefühlszustand zu dieser Zeit, als sie aufgrund des riesigen Erfolgs der Serie rund um Marissa, Summer, Seth und Ryan, von den Medien unter genauer Beobachtung stand. Um mit diesem Druck irgendwie klarzukommen, griff Mischa zu Alkohol und Drogen und wurde 2009, nachdem sie tatsächlich versucht hatte, sich das Leben zu nehmen, gegen ihren Willen in eine psychiatrische Abteilung einer Klinik eingewiesen. In der Zeit danach achtete sie verstärkt auf sich selbst, aber auch dafür wurde sie noch kritisiert. "Es hieß immer: 'Sie ist viel zu dünn, sie muss doch krank sein.' Dann hieß es plötzlich: 'Sie ist viel zu dick.' Ich hatte niemals das richtige Gewicht."

Diese schlimme Zeit hat Mischa nun zum Glück überwunden und kann auch endlich über die dunkle Episode ihres Lebens sprechen, denn nun blickt sie positiv in die Zukunft: "Ich habe viel gelernt. Heute bin ich stärker."

Dass es Mischa heute wirklich gut geht, davon könnt ihr euch auch in dieser "Coffee Break"-Folge überzeugen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Die Schauspielerin Whitney Port
Getty Images
Die Schauspielerin Whitney Port
Rachel Bilson und Mischa Barton
Getty Images
Rachel Bilson und Mischa Barton
Schauspielerin Mischa Barton
Getty Images
Schauspielerin Mischa Barton


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de