Promiflash Logo
Mysteriöse Umstände: Wayne Static (✝48) ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mysteriöse Umstände: Wayne Static (✝48) ist tot!

2. Nov. 2014, 11:45 - Promiflash Redaktion

Nur wenige Tage vor seinem 49. Geburtstag ist der Rockstar Wayne Static (✝48) verstorben. Die genauen Umstände sind bislang ungeklärt. Vor wenigen Stunden war auf seiner Facebook-Seite Waynes Tod verkündet worden. Die Fans zeigen sich in ihren Reaktionen geschockt.

Er galt als die Nummer 1 der Rockband Static-X. Als Gitarrist und Leadsänger dominierte er in seiner gegründeten Band, die 2009 in der Originalbesetzung das letzte Album veröffentlichte. Mit 12 Jahren hatte der Musiker bereits seine Karriere begonnen und in einer Band gespielt. Damals soll er auch beschlossen haben, seine Leidenschaft eines Tages zum Beruf zu machen. Den größten Erfolg feierte er mit seiner Band Static-X, die sich allerdings im Jahr 2013 trennte. Innerhalb der Band war es immer wieder zu Uneinigkeiten gekommen, so war das Band-Aus nicht mehr zu verhindern. Waynes Markenzeichen war seine ausgeflippte Frisur. Der Musiker trug seine Haare immer komplett nach oben gegelt und kreierte so seinen ganz eigenen Look.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de