Promiflash Logo
Nach Jahren: Nena spricht über verstorbenes BabyGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Jahren: Nena spricht über verstorbenes Baby

25. Feb. 2015, 9:28 - Promiflash Redaktion

"Du bist das verlorene Kind", singt Nena (54) in dem Lied "Bruder", das sie auf ihrem neuen Album Oldschool veröffentlicht. Die Sängerin wagt einen Blick in die Vergangenheit und widmet sich mit dem bewegenden Titel ihrem ersten Kind Christopher, das im Jahr 1989 mit einer Behinderung zur Welt kam und nur elf Monate später verstarb.

Ein herber Schicksalschlag, doch Nenas Herz scheint nicht schwer, als sie sich im Gespräch mit RTL an die Momente mit ihrem Söhnchen zurückerinnert: "Ich hatte auch sehr leichte Zeiten mit meinem ersten Kind damals, es war nicht nur schrecklich. Im Gegenteil, das waren elf wunderschöne Monate. Ob sich das Leben leicht oder schwer gestaltet, entscheidet man letztendlich selbst", erklärt die 54-Jährige. "Das war ein Prozess mit ganz viel intensiver Erfahrung für mich, aus dem ich eher gestärkt rausgegangen bin."

Inzwischen ist die erfolgreiche Musikerin Mutter von vier erwachsenen Kindern. Zu Hause erinnert ein Kreuz an ihren ersten Sohn, es stammt von Christophers Grab, das sie aufgelöst hat. Nena gedenkt ihres Kindes heute mit ihrer Musik.

Nena in der TV-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" 2017
Getty Images
Nena in der TV-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" 2017
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Nena beim Steiger Award 2015
Getty Images
Nena beim Steiger Award 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de