Anzeige
Promiflash Logo
Natalie Dormer: Große Panik vor der Halbglatze!Getty ImagesZur Bildergalerie

Natalie Dormer: Große Panik vor der Halbglatze!

15. Nov. 2014, 12:18 - Promiflash Redaktion

Optische Veränderungen sind für Rollen in Hollywood keine Seltenheit. Der eine nimmt auffällig viel ab, der andere dagegen legt ordentlich zu. Auch geliebte Frisuren werden oft Opfer filmischer Vorbereitungen. Besonders für weibliche Stars ist ein solcher Schritt nicht immer leicht. Das erlebte auch Game of Thrones-Star Natalie Dormer (32), die für ihren Part in Hunger Games: Mockingjay einen großen Teil ihrer langen Mähne ließ. Jetzt gab sie zu: Sie hatte regelrecht Panik vor der Halbglatze!

Denn bezüglich ihres Aussehens geht es Natalie wie so vielen Frauen: Ihre Haare sind ihr ganzer Stolz. "Natürlich definiert sich ein großer Teil der weiblichen Identität über die Haare", erklärte sie im Interview mit The Standard, "es war faszinierend, zu entdecken, was meine Vorstellung davon ist, was jemanden physisch attraktiv macht. Ich fühlte mich mächtiger." Letztendlich habe sie ihre Angst überwunden, weil sie ihre Rolle einer durch ihren Beruf als Filmemacherin definierten Frau überzeugend darstellen wollte. Und dann habe sie sich durch die Radikal-Frisur sogar sehr "befreit" gefühlt. Ein weiterer cooler und für die Figur Cressida wichtiger Nebeneffekt: Durch die Kopfrasur kam ihr grünes "Hunger Games"-Tattoo super zur Geltung.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de