Promiflash Logo
neoParadise: Wer ist eigentlich Kult-Oma Violetta?Getty ImagesZur Bildergalerie

neoParadise: Wer ist eigentlich Kult-Oma Violetta?

2. Okt. 2012, 19:10 - Promiflash Redaktion

Mit der kultigen Oma Violetta (74) hat ausgerechnet der Jugendsender ZDFneo ein echtes Statement gegen den medialen Jugendwahn gesetzt. Als stille Beobachterin bewahrt die mittlerweile 74-jährige in der sympathisch-anarchischen "neoParadise"-Show die Contenance, während Joko Winterscheidt (33) und Klaas Heufer-Umlauf (29) sich gerne mal um Kopf und Kragen reden. Ohne Violetta ist die Sendung mittlerweile auch schwer vorstellbar, denn zusammen mit Olli Schulz (38) und Serdar Somuncu (44) bildet sie das Salz in dieser medialen Gourmet-Suppe der Unterhaltung.

Doch nicht nur als ruhender Pol ist Violetta ein wichtiger Teil der Show, denn sie genießt die verantwortungsvolle Aufgabe, diverse Newcomer-Bands zurück in den Schrank zu treiben. Tanzend im Takt, galant aber gnadenlos, so befördert die Kult-Oma manch plärrende Hippster-Band in die vorzeitige Versenkung. Im realen Leben überrascht uns die charmante Dame zunächst einmal mit ihrem Namen: „Violetta Gräfin Tarnowska Bronner“. Trotzdem ist sie im adeligen Sinne keine „wirkliche Gräfin“ und das erklärt sich durch ihre Herkunft, da in ihrem Geburtsland Polen der Gebrauch von Adelstiteln bereits im Jahre 1921 verboten wurde. Gar keine schlechte Idee oder? Immerhin hätte man uns hierzulande dadurch so manchen Adoptiv-Prinzen erspart.

Auf den ersten Blick sieht die Filmographie von Violetta Gräfin Tarnowska Bronner zwar etwas spärlich aus, aber dafür befinden sich unter den insgesamt neun Titeln auch einige Klassiker wie zum Beispiel „Otto – Der Film“ oder „Die Bourne Verschwörung“. Eine Rolle kann nie zu klein, sondern allerhöchstens zu schlecht sein und diese alte Schauspieler-Weisheit hat sich wohl auch Violetta zu Herzen genommen, denn es handelt sich hierbei zum größten Teil um Nebenrollen.

Die folgenden Videos zeigen einen kleinen Ausschnitt aus dem großen schauspielerischen Repertoire von Violetta und überraschen dabei mit dem ein oder anderen Schocker. Von heißen Knutsch-Szenen mit Anke Engelke (46) oder Mickie Krause (42) bis hin zur knallharten Gewaltorgie ist wirklich alles dabei!

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt im April 2018 in Marl, Nordrhein-Westfalen
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt im April 2018 in Marl, Nordrhein-Westfalen
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de