Die amerikanische Sitcom mit dem Außerirdischen Wuscheltier vom Planeten Melmac war eine der beliebtesten Serien Ende der 80er. ALF, der in der Garage der beschaulichen Familie Tanner haust, begeisterte über 100 Folgen lang die Zuschauer. Doch auch die Serien-Schauspieler scheinen nur von 1988-1991 Erfolge gefeiert zu haben. Denn wo sind sie jetzt?

Max Wright(66), alias Familienvater Willie Francis Tanner ist der erfolgreichste aus der ALF-Ära, er ergatterte neben einigen Serienauftritten unter anderem bei "Friends" auch Nebenrollen in Kinofilmen. 1995 erkrankte er an einer Lymphknotenerkrankung, konnte diese aber besiegen.

Anne Shedeen(61) spielte die Serien-Mutter Kate und war danach noch in einigen Fernsehserien wie "Für alle Fälle Amy" als Schauspielerin zu sehen, doch der große Durchbruch blieb aus. Privat ist sie glücklich verheiratet und hat eine Tochter, außerdem ist der Antiquitäten-Fan mit George Clooney befreundet.

Lynn Tanner, die blonde Tochter wurde von Andrea Elson (41) dargestellt, ist ganz besonders mit ALF verwurzelt. Sie fand hinter den Kulissen ihre große Liebe und heutigen Ehemann, doch hatte auch ein persönliches Tief. Denn noch während der Dreharbeiten begann ihre Essstörung die sie erst, dank der Geburt ihrer Tochter 1997, besiegen konnte.

Den jüngsten Charakter im Bunde, Brian Tanner, verkörperte Benji Gregory (31) der aus einer Schauspieler-Familie stammt. Doch auch dieser Bonus verhalf ihm nicht zum Erfolg nach der ALF-Ära. Außer in wenigen Serien und Filmen war er nicht mehr auf der Leinwand zu sehen. Er fand seine Berufung hinter der Kamera, zum Beispiel als Synchronsprecher. ALF finanzierte Benjis Studium, wenigsten etwas ist dabei rausgesprungen.

Laut einem Interview, war das Drehende eine sehr kühle Angelegenheit, denn große Verabschiedungen gab es nicht. Vielleicht wussten die Schauspieler innerlich, dass das Ende von ALF auch ihr Ende sein könnte.

AlfYouTube / --
Alf
AlfYouTube / --
Alf
AlfYouTube / --
Alf
AlfYouTube / --
Alf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de