Kein anderer unterstützte Haiti nach der großen Erdbebenkatastrophe Anfang des Jahres so engagiert, kein anderer war so besessen Spenden für die Opfer zu sammeln. Wyclef Jean (37) steckte jede menge Zeit, Geld und Gefühl in die Hilfe für seine Heimat. Vor allem die Jugend in Haiti, die einen Großteil der Bevölkerung ausmacht, schätzt den Fugees-Sänger sehr.

Wyclef JeanMandatory Credit: Jeff Daly/WENN.com
Wyclef Jean

Da wundert es nicht besonders, dass er jetzt sogar als neuer Präsident in Frage kommen könnte. Im Februar 2011 endet die Amtszeit von Haitis aktuellem Präsidenten Rene Préval und ein würdiger Nachfolger wird dringend gesucht. Laut seinem Bruder Sam spielt der Rapper ernsthaft mit dem Gedanken sich als Kandidat aufstellen zu lassen. Doch obwohl nicht mehr viel Zeit bleibt, ist noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

Wyclef JeanMandatory credit: Jeff Daly / WENN.com
Wyclef Jean

Der Musiker selbst äußerte sich eher zurückhaltend. Gegenüber CNN entschärfte er die Meldung, aber er betonte, dass er nicht ewig singen könnte. Allerdings wurden von Wyclef schon alle wichtigen Formulare ausgefüllt und unterschrieben. Wir dürfen also gespannt sein.

Wyclef JeanMandatory Credit: Adriana M. Barraza / WENN.com
Wyclef Jean


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de