Schauspieler Matthias Schweighöfer (29), MTV-Moderator Joachim "Joko" Winterscheidt (31), Moderatorin Charlotte Engelhardt (32) und Alessandra Pocher (27) hatten heute Abend den gleichen Termin im Kalender stehen. Sie gaben sich in Berlin die Ehre und feierten für einen guten Zweck. Auch Promiflash war exklusiv dabei.

Anlass war die 7. Benefiz Gala zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung. Seit über 23 Jahren hilft die Foundation schwer kranken Kindern in Deutschland. So auch heute Abend. Im Zentrum der Gala steht eine Auktion von außergewöhnlichen Events und Objekten, darunter etliche "What money can't buy"-Preise der mitwirkenden Prominenten. Unter anderem gibt es eine Statistenrolle im neuen Film von Matthias Schweighöfer zu ersteigern und Alessandra verriet, dass auch Oli (32) und sie selbst zusammen unter den Hammer kommen.

Sämtliche Einnahmen des Abends gehen in vollem Umfang an die McDonald's Kinderhilfe Stiftung. Als Moderator führt Kai Pflaume (43) durchs Programm und Roger Hodgson (60), Sänger der Band Supertramp, sorgt für den Musik-Act.

Unter den rund 500 Gästen befanden sich auch die aktuellen Popstars-Kandidatinnen, Dana Schweiger (42), Ex-GZSZ-Darstellerin Maike von Bremen (29), TV-Koch Horst Lichter (48) und viele andere. Wieviel Geld die Gala für den guten Zweck eingebracht hat, wird noch bekannt gegeben. Hoffentlich waren die Gäste auch in Spendierlaune und es ist ein hoher Betrag zusammen gekommen.

Alessandra PocherPromiFlash
Alessandra Pocher
Charlotte EngelhardtPromiFlash
Charlotte Engelhardt
Maike von BremenPromiFlash
Maike von Bremen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de