Juchee! Nachdem Beatsteaks-Fans ja eine ganze Weile auf die erste Hörprobe der neuen Single „Milk and Honey“ warten mussten, haben die Berliner Erbarmen – ein schlichtes, aber doch ziemlich gewitztes Video gibt es jetzt erstmals zu sehen.

Lange mussten sich unmusikalische Liebhaber der Band gedulden, denn die Jungs hatten sich für ihre lang erwartete neue Single etwas ganz Besonderes ausgedacht. „Wer hören will, muss spielen“, so der Slogan für die „Werbekampagne“; anstatt das Lied zu veröffentlichen, gaben sie Gitarrengriffe, Text und Noten bekannt und forderten die Fans dazu auf, ihre eigene Version zu spielen. Wer sich die Mühe machte, seinen Versuch aufzunehmen und an die Band zu schicken, hatte bis Freitag sogar die Möglichkeit, auf der Single als Bonustrack veröffentlicht zu werden. Eine grandiose Marketing-Strategie, wie viele fanden und begeistert am Wettbewerb teilnahmen.

Zum Mitsingen lädt jetzt dieses Video von „Milk and Honey“ ein und macht schon richtig Lust auf das neue Album und die anstehende Tour für 2011!

Stefan Krempl / WENN.com
J. Carstensen / WENN.com
Thomas Faehnrich / WENN.com


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de