Schon vor einem halben Jahr haben wir euch berichtet, dass es schlecht um die beliebte ARD-Serie Marienhof steht. Und nun ist es offiziell:

Gestern Abend verkündete die ARD das Aus der Serie. Nach 18 Jahren voller spannender Geschichten wird die Serie nun abgesetzt. Im Februar nächsten Jahres findet der letzte Drehtag für die Darsteller statt, im Mai werden sich dann auch die Zuschauer vor den Fernsehern verabschieden müssen.

Der Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens, Volker Herres, sagte dazu: „Für mehr als 18 Jahre mit zahllosen spannenden und emotionalen Momenten bedanke ich mich bei allen Mitwirkenden vor und hinter der Kamera ganz herzlich. Mein Dank gilt ebenso den Fans, die ‚ihrer' Serie über all die Jahre die Treue gehalten haben. Leider hatten die Anstrengungen, den ‚Marienhof' wieder in die alte Erfolgsspur zu bringen, nicht das gewünschte Ergebnis. Wir werden aber alle geplanten Folgen auf dem gewohnten Sendeplatz ausstrahlen und die Geschichte des ‚Marienhof' im Ersten zu Ende erzählen.“

Marienhof-SchauspielerARD/T.Smetana
Marienhof-Schauspieler
ARD/Jo Bischoff
ARD/Jo Bischoff


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de