Sie kommen und gehen, erfreuen die Zuschauer, wenn sie das erste Mal über den TV-Bildschirm huschen und enttäuschen sie wiederum, wenn sie der Soap endgültig den Rücken kehren. Die Rede ist von den ehemaligen Unter uns-Stars Oliver Bootz, Stephen Dürr, Marco Girnth und Cecilia Kunz. Was wurde aber aus ihnen, seitdem sie aus der Daily-Soap ausstiegen?

Marco Girnth (40) galt als Frauenschwarm bei Unter Uns, wo er zwischen 1995 und 1997 die Rolle des Sven Rusinek verkörperte. Danach folgten Rollen in Serien wie „Gegen den Wind“ (1998 bis 1999), „Das Traumschiff“ (1999), „Berlin Berlin“ (2002) und seit 2001 in „Sokko Leipzig“, wo er den Kriminalkommissar Jan Maybach spielt. Seit 1998 ist Girnth mit Schauspielerin Katja Woyood verheiratet, das Paar hat einen Sohn.

Die vier Ex-Darsteller spielen allesamt schon seit Ende der Neunziger nicht mehr in der Soap mit, haben ihre Schauspielkarriere anschließend aber nicht an den Nagel gehängt. Viele von ihnen sind sogar schon Eltern.

Stephen Dürr (36) war von 1994 bis 1996 als Till Weigel in Unter Uns zu sehen. Im Anschluss daran versuchte er sieben Jahre lang sein Glück als Darsteller in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ (2008 bis 2005), bevor er nur ein Jahr später in der nächsten Soap Alles was zählt (2006 bis 2009) mitspielte. Obendrein gründete der 36-Jährige in Hamburg eine eigene Produktionsfirma. Seit August 2009 ist der Schauspieler verheiratet, er und seine Frau Katharina haben 2010 Zwillinge bekommen.

Cecilia Kunz (39) wurde durch ihre Rolle der Corina Bach bekannt, die sie zwischen 1994 und 1997 mimte. Danach wechselte sie zur TV-Serie „Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen“. Zuletzt war Kunz 2009 in der Liebeskomödie „Nichts als Ärger mit den Männern“ zu sehen. Auch privat läuft es gut bei der gebürtigen Düsseldorferin. Seit 2002 ist sie mit dem Regisseur Sönke Wortmann verheiratet, mit dem sie Zwillinge und noch ein drittes Kind hat.

Oliver Bootz (39) mimte von 1994 bis 1997 die Rolle des Chris Weigel. Mittlerweile lebt der 39-Jährige in Berlin und kann ein ganzes Register an Film- und Serienjobs vorweisen. Unter anderem war er in der ZDF-Romanze „Eine Liebe in Venedig“ (2008) zu sehen, spielte schon zweimal in „Sokko“ (2009) mit und war obendrein im ARD-Film „Schaumküsse“ (2008) zu sehen. In diesem Jahr absolvierte er zudem einen Auftritt im „Tatort“.

WENN
Marco GirnthWENN
Marco Girnth
Stephen DürrWENN
Stephen Dürr


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de