Happy Birthday, Lemmy Kilmister! Der härteste und unschönste Mann im Musikgeschäft hat ausgerechnet am Heiligen Abend Geburtstag und wird heute 65 Jahre alt.

Das Christkind der etwas anderen Sorte wurde 1945 im englischen Burslem geboren und startete seine musikalische Karriere als Roadie für Jimi Hendrix († 27). Bei seiner ersten Band Hawkwind flog er raus, weil er mit Drogen am Flughafen aufgegriffen worden war; daraufhin entschloss er sich 1975, seine eigene Band zu gründen: Motörhead sollte sie heißen und durch den deutschen Umlaut der Band ein hartes Image verleihen.

Mit seiner kratzigen Stimme, die er auch noch im hohen Alter mit Alkohol und diversen Drogen pflegt, etablierte er sich im Laufe der Jahre als einer der besten Heavy Metal-Sänger der Szene. Zudem hat er auch einen ziemlichen Schlag beim weiblichen Geschlecht; trotz seines zugegeben etwas unattraktiven Aussehens liegen ihm die Frauen zu Füßen. Die Zahl seiner Sex-Bekanntschaften schwankt je nach Interview zwischen 1.200 und 2.000 Damen.

Was soll man dazu sagen: Der Heiland des Rock 'n' Roll ward geboren – und hoch soll er leben!

MotörheadSakura / WENN.com
Motörhead
MotörheadSakura / WENN.com
Motörhead
MotörheadDJDM / WENN.com
Motörhead


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de