Da hat der „The Mentalist“-Star Simon Baker (41) aber mal einen ganz großen Fisch an Land gezogen: Für die nächste Staffel seiner „Übersinnlichen“-Serie auf CBS hat er mit Warner Bros. Television einen 30 Millionen-Dollar-Deal ausgehandelt! Sein Fünfjahresvertrag wurde damit für eine Staffel verlängert.

Dieser neue Vertrag verspricht ihm eine größere Gewinnbeteiligung am Profit der Sendung, außerdem wird er mit Beginn der fünften Staffel auch als Produzent bezahlt. Zurzeit wird in Amerika die dritte Staffel von „The Mentalist“ ausgestrahlt, was bedeutet, dass Simon Baker die nächsten drei Jahre durchschnittlich 10 Millionen Dollar pro Jahr verdienen wird. Kein schlechter Coup für den Patrick Jane-Darsteller.

In Deutschland wurde die Serie seit 2009 auf Sat.1 ausgestrahlt, Ende Oktober endete die zweite Staffel. “The Mentalist“ handelt von dem Mentalisten Patrick Jane, der sich in einer Fernsehsendung damit brüstete, maßgeblich an den Ermittlungen gegen den Serienmörder Red John beteiligt zu sein. Dieser ermordete daraufhin Jakes Frau und seine Tochter. Nach einem Aufenthalt in der geschlossenen Psychiatrie ist Jane nun als Berater für das California Bureau of Investigation (CBI) tätig. Er unterstützt die Beamten bei der Aufklärung von Mordfällen und hofft zugleich, auf eine Spur von Red John zu stoßen, um an ihm Rache zu üben. In den USA ist die Serie ein Erfolg und auch in Deutschland hat sie viele Fans. Diese können sich nach dem erfolgreich unterzeichneten Vertrag jetzt auf weitere Staffeln freuen.

Simon BakerWENN
Simon Baker
Simon BakerWenn.com
Simon Baker
Simon BakerWenn.com
Simon Baker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de