Gestern fand das Musikhighlight des Jahres in Deutschland statt: der Echo! Zahlreiche Stars, sei es aus Deutschland oder dem Rest der Welt, waren angereist um entweder als Laudator, Live-Act oder Nominierter auf der Bühne zu stehen. Doch war es auch ein gelungener Abend, für den es sich lohnte den Fernseher einzuschalten?

Durch den Abend, der live in der ARD übertragen wurde, führte Ina Müller (45), die sich als Unterstützung Joachim "Joko" Winterscheidt (32) an die Seite holte. Doch zunächst managte Ina die Show ohne den MTV-Moderator, denn für den Auftakt hatte sie sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie sang ein Medley mit verschiedenen Stars. Unter anderem performte sie zusammen mit Stefanie Heinzmann (22), Anna Loos (40) und Peter Maffay (61). Doch Letzterer wirkte eher wenig textsicher und summte mehr, als das er sang. Auch Ina konnte das „Duett“ nicht mehr retten und so lief der Auftakt wohl eher etwas anders als geplant. Aber die Moderatorin ließ sich davon nicht irritieren und führte gewohnt lapidar durch die Show.

Und dem etwas misslungenen Auftakt wurde sogar noch ein Krönchen Peinlichkeit aufgesetzt. Ina ließ es sich nämlich nicht nehmen über die Musikszene herzuziehen und sich darüber zu wundern, dass auch noch nach zwei Stunden alle Gäste auf ihren Plätzen saßen, schließlich gäbe es ja kein Bier, keine Nutten und kein Koks, da wäre die Aftershow-Party doch viel verlockender. Aber bei dieser Bemerkung beließ sie es nicht und setzte sich erst einmal bei den Chefs der Plattenfirmen Sony und EMI auf den Schoß und fragte sie, ob es denn noch möglich sei, sich mit 45 Jahren noch hochzuschlafen auf Platz Eins. Uups... Darauf hatte selbst Joko nur ein beschämtes „Oh Gott“ übrig.

Danach nahm die Verleihung aber ihren normalen Gang, die Echos wurden an ihre neuen Besitzer übergeben und am Ende entließ Ina die Stars zur Aftershow-Party. Wer sich da noch blicken ließ, erfahrt ihr später hier auf Promiflash.

Stefanie Heinzmann bei der 1Live Krone
Getty Images
Stefanie Heinzmann bei der 1Live Krone
Ina Müller und Anna Loos am 31. Januar 2019 in Düsseldorf
Getty Images
Ina Müller und Anna Loos am 31. Januar 2019 in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de