Promiflash Logo
Wetten dass: So war Thomas Gottschalks AbschiedGetty ImagesZur Bildergalerie

Wetten dass: So war Thomas Gottschalks Abschied

30. Apr. 2011, 22:36 - Promiflash Redaktion

Heute Abend war es soweit – die letzte Wetten dass..?-Ausgabe flimmerte über den Bildschirm und Promiflash war wieder einmal live vor Ort für euch dabei. Die Show löste dieses Mal bei so manchem sentimentale Gefühle aus, denn bei der 195. Ausgabe der beliebten Samstag-Abend-Sendung moderierte Thomas Gottschalk (60) gemeinsam mit Michelle Hunziker (34) das letzte Mal eine reguläre Show. Zwar werden die beiden noch einmal im Sommer, in der Mallorca-Ausgabe von Wetten dass..? zu sehen sein und auch im Herbst soll es noch ganze drei Rückblick-Sendungen mit dem beliebten Moderator geben, doch danach ist dann wirklich Schluss.

Wer seine Nachfolge antreten wird, ist immer noch unklar. Spekulationen zufolge sind nicht nur Hape Kerkeling (46) und Jörg Pilawa (45) heiße Kandidaten, auch Barbara Schöneberger (37) ist im Gespräch. Entscheiden wollen sich die Verantwortlichen aber erst gegen Ende des Jahres, bis dahin heißt es abwarten und die letzten Wetten dass..?-Momente mit Thomas Gottschalk genießen. So wie heute Abend, denn Thomas zeigte sich wieder einmal in absoluter Hochform.

Zu Gast waren unter anderem die überaus sympathische Hollywood-Legende und Oscar-Preisträgerin Whoopi Goldberg (55), US-Musiker Christopher Cross (59), Anna Netrebko (39) mit Ehemann Erwin Schrott (38) und Hugh Laurie (51). Letzterer wird den meisten vor allem durch seine Darstellung des sarkastischen Diagnostikers Dr. House bekannt sein, doch jetzt zeigte er eine ganz andere Seite von sich. Vor kurzem veröffentlichte er sein Blues-Album "Let them Talk“ und begeisterte nun das Publikum mit seinem charismatischen Auftritt. Und seine Performance konnte sich wirklich sehen lassen, auch abseits der Kameras glänzte der smarte Brite mit einem sehr speziellen Humor und konnte Gottschalk in der Hinsicht mehr als nur das Wasser reichen.

Doch auch die Wetten konnten sich wieder sehen lassen, vom Reifen-Lecken bis zum Eier-Blasen war alles mit dabei. Vor allem der rhythmische Schulterzucker begeisterte das Publikum und konnte schließlich auch als Wettkönig aus der heutigen Wetten dass..?-Sendung hervorgehen. Wer sonst noch alles da war, wer wen küsste und wer die meisten Kekse auf der Couch futterte, erfahrt ihr morgen hier auf Promiflash.

Thea und Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung 2011
Getty Images
Thea und Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung 2011
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de