Drei Jahre lang musste man das deutsche Duo Rosenstolz missen, doch wie Universal Music jetzt berichtete, sind AnNa R. (41) und Peter Plate (44) mit einem neuen Album zurück, welches am 23. September herauskommen soll.

Der Titel des neuen Albums „Wir sind am Leben“ macht auf eine energische, aber auch auf eine emotionale Weise ganz deutlich, dass die beiden wieder mit voller Kraft und Zuversicht zurück sind. Nachdem Anfang 2009 bekannt gegeben wurde, dass Peter an einem Burnout-Syndrom leiden würde, brauchte die Band eine Pause. Viele Fans waren geschockt, dass es dem Sänger und Songwriter so schlecht zu gehen scheint, da kurzfristig alle Termine des Duos abgesagt wurden. Viele fragten sich damals, ob es überhaupt irgendwann mit der Band weitergehen würde. Doch nachdem sich Peter wieder zurück ins Leben gekämpft hat, scheinen er und AnNa wieder voller Tatendrang zu sein.

Die lange wartenden Fans dürfen sich schon am neunten September auf die erste Single aus dem Album freuen, die den gleichen Namen trägt, wie das Album selbst. Wie man Rosenstolz kennt, so sind auch die neuen Songs wieder voller Gefühl und Energie. Auch der Senior Vice Präsident von Universal ist glücklich über das Comeback der beiden und gab freudig bekannt: „Ich freue mich ungemein, dass nun endlich die Band Rosenstolz mit unglaublicher Energie und dem für mich emotionalsten Album ihrer Karriere zurückkommt. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Album die Menschen extrem berühren wird. Toll, dass Deutschland diese Band jetzt wieder hat.“ Man darf also gespannt sein und sich auf das neue Album freuen.

Was meint ihr dazu? Seid ihr schon gespannt?

RosenstolzWENN
Rosenstolz
RosenstolzWENN
Rosenstolz
RosenstolzWENN
Rosenstolz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de