Fröhlich begann dieser Tag im Domizil der Big Brother-Bewohner, denn Steve (26), Rayo (27) und Leon (35) machten sich einen Spaß daraus, mit ihrem einsamen, kleinen Ei Olaf zu spielen. So macht eben auch die anstrengende Wochenaufgabe so richtig Freude! Dann kam aber der Schock: Küken Benny Kieckhäben (21) will gehen? Freiwillig? Was für ein Affront!

Im Zuge der Diskussion und der Spekulationen um Bennys Zusammenbruch gestand Daggy (31): „Ja, die Freude ist gerade für uns alle irgendwo verborgen“, während Ober-Macho vom Dienst Cosimo (29) zu dem bedrückenden Resümee kam: „Weißt du, natürlich lach ich und spring und so, aber ich bin emotional auch am Arsch. Aber ich versuche es eben. Es sind in letzter Zeit zu viele gegangen. Da folgt eine Trauer.“ Wenn das nicht wirklich herzergreifende Worte des Checkers waren. Sein größtes Problem war und ist aber nach wie vor ein anderes: Benson (35) möchte, dass er sie endlich buzzert, da sie wahrscheinlich am Montag ohnehin gehen müsse, und sie unbedingt will, dass ihr Kumpel sich das Final-Ticket sichern kann! „Das ist doch ein Spiel. Hol dir das verfluchte Ticket. Mach das am Sonntag überraschend, keiner wird damit rechnen!“, so versuchte sie mehrmals, den Checker mit Herz zu beschwichtigen, allerdings konnte er an diesem Tag keine Entscheidung mehr fällen.

Die Dunkelheit brach herein über das Haus, und Benny, der sich nach seiner Krise und einer, von Cosimo und ihm organisierten, Modenschau einigermaßen beruhigt hatte, konnte endlich wieder mit dem Haus-Checker lachen, der ihn mit Aussagen wie „Es ist kein Problem, die schwache Seite zu zeigen. Aber du willst nicht immer Verlierer sein, oder?“ motivieren konnte, auf jeden Fall noch durchzuhalten im Haus. Als dann mittendrin noch ein paar Eier geflogen kamen, waren die zwei endgültig in allerbester Blödel-Laune, und wir sind gespannt, ob Möchtegern-Sänger Cosi am Sonntag seine gute Freundin Benson buzzern wird. Sollte die toughe Frau am Ende wirklich gehen müssen, verabschiedet sich Benny hoffentlich mit einem ebenso kecken „Mamma Melone!“, mit dem er den heutigen Tag beendete!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de