Welches Alter ist zu jung für ein Model? Diese Frage stellt man sich, wenn man die Bilder der zehnjährigen Thylane Blondeau (10) in der französischen Vogue sieht. Dort posiert sie nämlich extrem lasziv, auf einem Tigerfell liegend, vor dem Spiegel mit dunkelrot geschminkten Lippen oder auf einem Bett sitzend, die Hüfte wie eine Erwachsene rausgestreckt, mit zwei Häschen im Arm. Ist das nicht besorgniserregend sexy und viel zu viel des Guten für eine gerademal Zehnjährige?

Genau darüber diskutierte man jetzt auch in den USA in der Show „Good Morning America“, denn natürlich gibt es Models, die ihre Karrieren früh beginnen, doch die meisten sind dann wenigstens schon 14 Jahre alt. Thylane, die mit ihren Bildern nun für jede Menge Aufregung sorgt, startete ihre Model-Karriere schon mit vier Jahren und kann nun schon auf ganze sechs Jahre Erfahrung in dem Business zurückblicken. Außergewöhnlich ist die Sexualisierung von Minderjährigen jedoch leider nicht, denn immer wieder gibt es - vorwiegend in den USA - auch Misswahlen von kleinen Mädchen, bei denen sie wie kleine erwachsene Frauen geschminkt und gekleidet werden und vor einer Jury posieren. Hier könnt ihr euch das Video zu Thylane nochmal selbst anschauen:

Was haltet ihr denn von dem Kindermodel-Skandal?

Thylane BlondeauScreenshot Good Morning America
Thylane Blondeau
Thylane BlondeauScreenshot Good Morning America
Thylane Blondeau
Thylane BlondeauScreenshot Good Morning America
Thylane Blondeau


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de