Promiflash Logo
James McAvoy: Sex-besessen & drogenabhängig!Getty ImagesZur Bildergalerie

James McAvoy: Sex-besessen & drogenabhängig!

8. Aug. 2011, 22:47 - Promiflash Redaktion

Schottlands wohl bekanntester Schauspiel-Schönling James McAvoy (32) wurde hierzulande vor allem durch einen Film bekannt: In „Abbitte“, an der Seite der Britin Keira Knightley (26), begeisterte er als trauriger Held Robbie Millionen von Fans - vornehmlich die weiblichen! Aber auch die Projekte, die folgten, wie etwa „Wanted“ und X-Men: First Class katapultierten den knackigen Mann aus Port Glasgow auf die Liste der begehrtesten Darsteller im Geschäft!

Sein neuster Streifen verspricht den Zuschauern dabei, mal einen ganz anderen James zu erleben: Denn er wird den Helden in der Buch-Adaption des Romans „Drecksau“ von Irvine Welsh (52) mimen! In diesem Fall scheint der Titel übrigens auch ganz eindeutig zu halten, was er schon vermuten lässt: McAvoy wird einen drogenabhängigen und sexbesessenen schottischen Polizisten verkörpern! Ein waschechter Typ der Marke „Mistkerl“ eben, mit einem üblen Charakter, der durch Straftaten jeglicher Art sein und das Leben seiner Mitmenschen zerstört. Autor Welsh zeigte sich gegenüber nme.com total begeistert von der Wahl des Hauptdarstellers, und freut sich schon richtig darauf, aus seinem Buch ein tolles Drehbuch für seinen smarten Landsmann zu basteln: „Wir werden daraus auf jeden Fall etwas Interessantes machen!“ Das glauben wir nur zu gerne, bei dieser heftigen Buchvorlage!

James als einen richtig fiesen Typen auf der Leinwand zu bewundern, wird bestimmt ein Erlebnis, und auch für den Schauspieler wird es wohl einen Schritt in eine völlig neue Richtung darstellen! Im Januar nächsten Jahres sollen die Dreharbeiten zum Streifen bereits beginnen, und dann können wir uns hoffentlich noch 2012 davon überzeugen, wie viel „Drecksau“ in James McAvoy wirklich steckt!

Bill Skarsgård, Regisseur Andy Muschietti, Jessica Chastain & James McAvoy auf der "Es 2"-Premiere
Getty Images
Bill Skarsgård, Regisseur Andy Muschietti, Jessica Chastain & James McAvoy auf der "Es 2"-Premiere
Bill Skarsgård, Jessica Chastain und James McAvoy
Getty Images
Bill Skarsgård, Jessica Chastain und James McAvoy
James McAvoy bei der "Es 2"-Europapremiere am 2. September 2019
Getty Images
James McAvoy bei der "Es 2"-Europapremiere am 2. September 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de