Die Überraschung war groß, als im letzten Jahr The RIO Girls auf der Bildfläche erschienen. Bonnie Strange (25), Jackie Hide (28) und die ehemalige GNTM-Kandidatin Marie Nasemann (20) schlossen sich zusammen, um die Musik-Charts zu erobern. Doch nach nur zwei Single-Veröffentlichungen wurde es ruhig um die Mädels. Vor Kurzem bestätigte uns Bonnie, dass die drei sich getrennt hätten. Als Grund gab sie band-interne Schwierigkeiten an.

Wir wollten es noch einmal genauer wissen und fragten Bonnie, was denn genau vorgefallen sei. „Es kam für uns auch relativ plötzlich“, sagte sie im Promiflash-Interview. Dann erklärt sie den genauen Grund der Auflösung: „Es war so – Frauen streiten sich ja mal – und auch wir haben uns gestritten, über verschiedene Dinge.“ Zurzeit haben die Mädels, die ja eigentlich Freundinnen sind, sogar „keinen Kontakt mehr, weil das echt schlimm war.“

Doch Bonnie weiß, dass nicht nur die anderen, sondern jeder von ihnen Schuld am Streit hat: „Es ging halt darum, wer wie viel Arbeitsaufteilung hat. Ich bin jemand, der Leute sehr sehr pusht. Ich bin echt so: 'Wir müssen uns treffen, wir müssen das machen, wir müssen die Outfits machen' und von denen kam aber nicht so viel zurück – das hat mich sehr aufgeregt.“ Marie und Jackie fanden dann, dass Bonnie „zu viel machen“ würde, sie ist jedoch der Meinung: „Man kann nicht zu viel machen.“ Denn die Stil-Ikone findet: „Wir haben ja jetzt auch nicht den krassen Erfolg gehabt, dass wir sagen können: 'Wir ruhen uns jetzt auf unseren Lorbeeren aus.' Es war ja meine Idee, mein Konzept und ich hatte meine genauen Vorstellungen. Ich habe die beiden gefragt, ob sie Lust haben mitzumachen, und dann war ich so ein bisschen enttäuscht.“

Eine Reunion der Band wird es auch nicht geben, für Bonnie steht definitiv fest: „Ich werde nicht mehr zurückgehen, wenn ich einmal 'Nein' gesagt habe, war es das.“ Doch rückblickend kann sie sagen, dass es für alle das Beste gewesen sei. Wir sind gespannt, was wir in Zukunft von den Damen hören werden und ob sie nun vielleicht solo durchstarten werden!

Bonnie StrangeWENN
Bonnie Strange
Bonnie Strange, Marie Nasemann und The RIO GirlsWENN
Bonnie Strange, Marie Nasemann und The RIO Girls
Bonnie StrangeRick Sonnemann/Wenn
Bonnie Strange


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de