Bald ist es soweit: Example (29), der Mann, der hinter tanzbaren Ohrwürmern wie „Changed The Way You Kiss Me“ steht, bringt nun endlich sein Nummer Eins-Album „Playing in the Shadows“ auch in Deutschland heraus. Am 7. Oktober ist das gute Stück, das in keinem gut sortierten CD-Regal fehlen sollte, auch bei uns erhältlich. Zwölf Knallerhits inklusive zwei Bonus-Tracks sind da zu hören. Unter anderem auch „Stay Awake“, der Song, mit dessen Hilfe er in Großbritannien gleich mal doppelt Platz Eins holte, einmal in den Single- und einmal in den Albumcharts.

Alle Songs scheinen einen viel erwachseneren Ton angenommen zu haben. Wie er selbst sagt, handeln sie von seinem Leben und sind teilweise sehr persönlich: „Das Musikbusiness stellt deine Beziehungen und Privatleben auf eine harte Probe. Man steht ständig unter Druck, die ganze Nacht zu trinken, tagelang durchzumachen und fremdzugehen. Die Möglichkeit ist immer da. Auf dem ganzen Album hörst du mich fragen 'Soll ich Drogen nehmen?', 'Soll ich trinken?', 'Soll ich mich binden?', 'Soll ich aufhören, Party zu machen?', 'Soll ich sesshaft werden?' Ich nehme extrem persönliche Erlebnisse und verpacke diese Emotionen dann so, dass sie für alle offen sind.“

ExampleUniversal Music/Rankin
Example
ExampleWENN
Example
ExampleWENN
Example


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de