Promiflash Logo
Steve Jobs: Er soll ein Arschloch gewesen sein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Steve Jobs: Er soll ein Arschloch gewesen sein!

17. Okt. 2011, 18:30 - Promiflash Redaktion

Nur wenige Wochen ist es her, dass einer der bedeutendsten Menschen unserer Zeit sein Leben ließ: Apple-Chef Steve Jobs (†56) erlag am 5.Oktober seinem langjährigen Krebsleiden.

Nach der Trauer häufen sich nun die Gerüchte um das Wesen des legendären Erfinders. Bereits im Vorfeld sind unzählige Biographien über den Unternehmer aufgetaucht, die sein Leben auf Papier bannen. Jedoch segnete Jobs keines der erschienenen Werke ab. Bis dann der Schriftsteller und Biograph Walter Isaacson (59) kam und Jobs mehr als zwei Jahre begleitete, um den wahren Charakter des Apple-Mitbegründers zu erfassen. Rund 40 Mal interviewte Isaacson das Konzern-Oberhaupt und sprach ebenso mit Freunden Familienmitgliedern, Kollegen sowie Geschäftskonkurrenten. Bereits vor der Veröffentlichung Ende Oktober, wurden jetzt erste Details der Biographie bekannt. So zitiert Gamestar, Steve Jobs sei bisweilen ein Arschloch gewesen, der niemals zur Ruhe und inneren Gelassenheit finden konnte. So soll Jobs nie ein Blatt vor den Mund genommen und immer die schonungslose Wahrheit gesprochen haben. Auch wenn diese seine Mitmenschen unter Umstände verletzt habe.

Zwar wirkte er charismatisch sowie inspirierend, doch häufig war er eben auch verletzend und ruhelos, wie es heißt. Aufgrund dieser ersten Einblicke in das Buch von Walter Isaacson wird die Kritik über dieses wohl groß sein - obwohl Steve Jobs es im Vorhinein gelesen und genehmigt hat. So bleibt abzuwarten, welches genaue Bild der Autor Isaacson von dem Milliarden schweren Unternehmer gezeichnet hat.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de