Anzeige
Promiflash Logo
Robert Pattinson: Twilight macht Vampire erst sexyGetty ImagesZur Bildergalerie

Robert Pattinson: Twilight macht Vampire erst sexy

15. Nov. 2011, 19:33 - Promiflash Redaktion

Mit dem Buch von Stephanie Meyer (37) und der Verfilmung von Twilight wurde das Thema Vampir wieder aufgegriffen und die Geschöpfe der Nacht zu wahren Sex-Symbolen. Doch auch schon zuvor konnten Brad Pitt (47) und Tom Cruise (49) in „Interview mit einem Vampir“ zeigen, wie sexy die Blutsauger doch sein können. Auch in Roman Polanskis (78) Grusical Tanz der Vampire, was zurzeit in Berlin spielt, ist der Vampirgraf Krolock schon sehr lange für viele Fans ein echter Hingucker, da er durch seine düstere, mächtige Art fasziniert.

Doch auch die Fernsehserien sind auf den Hype aufgesprungen. Mit Vampire Diaries, True Blood und früher auch Moonlight wurde den blutsaugenden Nachtgestalten ein sehr sexy Image zuteil. Robert Pattinson (25) findet allerdings, dass die Vampire in den Filmen zuvor nie wirklich richtig sexy waren. In einem Interview mit der Zeitung Parade ließ er verlauten: „Ich glaube, ich habe noch nie einen Vampir-Film gesehen, in welchem die Vampire wirklich attraktiv waren. Ok, die Frauen sind manchmal auf ihre Art schon ziemlich sexy, aber die Jungs sehen schlimmer aus als im echten Leben, was durch das ganze helle Make-up und die Fangzähnen kommt.“ Auch bei der beliebten Serie True Blood schaffte man es laut Robert nicht, die Darsteller wirklich gut aussehen zu lassen: „Ich habe mir True Blood angeschaut und die ganzen Jungs dort sehen wirklich gut aus, doch kaum bekommen sie ihr Vampir Make-up und sie sehen gleich weniger schön aus als in der Realität.“ Bei Twilight findet Robert jedoch, dass die Vampire ihren Charme behalten.

Genau wie seine Kollegin und Freundin Kristen Stewart (21) macht sich der gutaussehende Robert auch Gedanken um seine Zukunft. Was ihm besonders auffällt, jeder möchte mit ihm immer nur über diesen Film sprechen. „Ich fühle mich, als ob ich ziemlich lange in einem Wirbelwind war, obwohl ich schon andere Filme zwischendurch gedreht habe. Immer wenn du Promotion für etwas anderes machst, wollen alle über Twilight reden. Ich lebe gerade ein Leben, von dem ich noch nicht einmal wusste, dass es so existiert.“ Robert wird genau wie die anderen Schauspieler schon seinen Weg finden und wir hoffen, dass seine Rolle als Edward nicht zu lange, an ihm haften bleibt und er uns auch mit weiteren tollen Rollen bezaubert.

Doch was meint ihr, waren Vampire schon vor Twilight sexy? Stimmt ab!

Paul Wesley und Ian SomerhalderGetty Images
Paul Wesley und Ian Somerhalder
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de