Promiflash Logo
Carolin Kebekus: "Ich habe keine Tabu-Themen"Getty ImagesZur Bildergalerie

Carolin Kebekus: "Ich habe keine Tabu-Themen"

9. Dez. 2011, 15:29 - Promiflash Redaktion

Carolin Kebekus (31) ist derzeit auf Erfolgskurs. Nicht nur mit ihren fiktiven Rollen wie Nadine Erdbeerkäse oder TV-Shows wie „Die Hochzeitscrasher“ bringt sie die Deutschen zum Lachen, aktuell ist sie auch mit ihrem ersten Bühnenprogramm unterwegs. Das trägt den klangvollen Namen „Pussy Terror“ und der Name ist Programm. Carolin lästert, pöbelt und witzelt, was das Zeug hält. Da bleibt kein Auge trocken. Wer es bisher keine Karte ergattern konnte, kann sich das Bühnenprogramm auch in gedruckter Form nach Hause holen.

„Pussy Terror – Aus dem Leben einer Straßendiva“ ist seit einigen Wochen im Handel. Promiflash hat mit dem Kölner Ghetto-Girl gesprochen und wollte wissen, wie ihr die Idee zu dem Buch kam: „Ich hab natürlich, so wie jeder, der irgendwas im Fernsehen macht, das Angebot bekommen, Bücher zu schreiben. Dabei war erstmal egal über was, ob nun Koch- oder Pixie-Bücher. Ich hab mich immer kaputtgelacht und gedacht: 'Über was soll ich denn bitteschön ein Buch schreiben?'“ Allerdings änderte sich ihre Meinung und das hatte einen ganz simplen Grund. „Aber dann hab ich an meinem Bühnenprogramm gearbeitet und gemerkt: 'Oh, das wäre eigentlich eine ganz gute Gelegenheit.' Vieles kann man auf der Bühne ja nur anreißen, da man in zwei Stunden nicht so viel schafft. Und da ist das Buch eine super Gelegenheit manche Geschichten auszuschreiben und vor allem weiterzuführen. Und plötzlich hat das alles einen Sinn gemacht“, erklärt sie uns. Ungefähr vier Monate habe sie an dem Buch gearbeitet. Tabuthemen hat sie dabei nicht, wie sie uns im Interview erklärte: „So was gibt es bei mir nicht. Ich finde, je heikler das Thema ist, desto besser muss der Witz sein. Es darf nie die Opfer schlecht machen, sondern immer die Täter und dann finde ich, ist da fast alles erlaubt. Wenn jemand ein heikles Thema kabarettistisch angeht, dann stürzt das Gebäude zwar erstmal zusammen, aber dann kann man gucken, was an den Einzelteilen so dran ist. Das ist ja auch die Aufgabe von Kabarett.“

Aktuell ist Carolin in ganz Deutschland auf Tour und das ändert sich auch im neuen Jahr nicht. Doch natürlich wollten wir von ihr auch wissen, ob man denn auch bald im TV wieder über ihre Witze lachen könne. „Tourtermine hab ich im nächsten Jahr noch eine ganze Menge, aber fürs TV steht noch nichts fest. Natürlich ist viel in Planung, aber es ist alles noch nicht spruchreif, deswegen kann ich dazu noch nicht viel sagen.“ Das klingt ja vielversprechend.

Carolin Kebekus im Oktober 2018
Getty Images
Carolin Kebekus im Oktober 2018
Carolin Kebekus, Comedienne
Getty Images
Carolin Kebekus, Comedienne
Komikerin Carolin Kebekus
Getty Images
Komikerin Carolin Kebekus


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de