Bei Rot wird der Rabe zum Kauz! Dass Magier und Rabenfreund Vincent Raven (45) mit der Dschungelcamp-Bekleidung äußert unzufrieden ist, berichteten wir euch ja bereits. Gestern konnte man sich beim gigantischen Dschungel-Auftakt auch noch einmal selbst und bis aufs kleinste Detail von seinem unaufhörlichen Missmut überzeugen.

Diesen drückte er nämlich auch mit voller Inbrunst aus, als er mit Brigitte Nielsen (48) und Kim Debkowski (19) die bereitgelegte Dschungel-Uniform anprobierte. Dabei bezeichnete er die signalrote Hose immer wieder als „Schwuchtel-Hose“: „Das passt nicht zu Männern, das Rote. Das ist eine Tunten-Farbe. Wenn ich Männer in Rot sehe, dann sehe ich auch rot. Meine Raben würden eine Krise kriegen. Sie sind dann wie Stiere. Die kriegen die Krise. Ich rege mich tödlich über diese Farbe auf. Das macht mich richtig aggressiv das Zeugs. Die nervt!“ Ganz klar, Rot macht den Raven rasend und auch Brigitte fiel das sofort auf, schnell wollte sie den aufgebrachten Rabenmann beruhigen: „Du bist ja wie ein Stier. So böse und aggressiv. Aber du bist kein Stier, Spatzi!“ Doch keine Chance, der Magier feuerte weiter und seine nächste Salve hatte ordentlich Ladung: „Das ist Schwulen-Rot. Das ist Tunten-Zeugs! Ich kann immer wählen, was ich anziehen will und dann kriegt man hier so einen Schwuchtel-Fummel hier!“ Schwuchtel-Fummel? Moderator Dirk Bach (50) nahm es gelassen. Grinsend schwang er sich die rote Federboa um und sagte: „Kommt ganz drauf an, wer es trägt!“

Dschungel-Expertin Sarah Knappik (25) fand sein Verhalten „niveaulos“ und erklärte im exklusiven Promiflash-Interview: „Ich fand Ravens Äußerungen bezüglich der Kleidung ganz schön frech. Er bezeichnete die Klamotten als schwuchtelig und hat das Wort als Beleidigung formuliert. Das war schwulenfeindlich und asozial. Der macht hier einen auf Magie, behauptet, er sei ein spiritueller Mensch - er sollte erst einmal mit sich selbst ins Reine kommen.“

Sollte man einen solch wütenden Ausbruch und die Kritik an einer simplen Hose tatsächlich mit einer abwertenden Bezeichnung für Homosexuelle negativ konnotieren oder hat sich Raven nur ungünstig ausgedrückt? Was denkt ihr, ist Vincent Raven zu weit gegangen - war das schwulenfeindlich?

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Sarah Knappik, Reality-Star
Getty Images
Sarah Knappik, Reality-Star


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de