Sie kam zurück, als ihre Eltern sie am dringendsten brauchten und nun, wo sich wieder alles zum Guten wendet, verlässt sie die Familie ein weiteres Mal. Die Rede ist von der Serienfigur Vanessa Steinkamp aus Alles was zählt.

Vanessa legte vor über einem Jahr ihr Medizinstudium in Boston auf Eis, um ihrer Familie nach dem vermeintlichen Tod ihrer Serienschwester Jenny beizustehen. Doch nachdem nun herauskam, dass diese ihren Tod nur vorgetäuscht hatte und nun wieder aufgetaucht ist, kehrt Vanessa Essen erneut den Rücken – und mit ihr geht natürlich auch Schauspielerin Julia Augustin (24). Es scheint also ganz so, dass wenn eine Schwester auftaucht, die andere wieder verschwindet.

Für Julia ist die letzte Klappe bereits gefallen und sie widmet sich nun neuen Projekten. In der Serie ist sie allerdings noch bis Folge 1.378 zu sehen, die am 22. Februar 2012 ausgestrahlt wird. Dies wird nun bereits ihr zweiter Ausstieg, denn von April 2009 bis August 2010 stand sie ebenfalls nicht für AWZ vor der Kamera. Ob sie nun endgültig aussteigt oder irgendwann wieder zurückkehrt, steht momentan noch nicht fest. Eins ist allerdings sicher: Für Serienfigur Vanessa gibt es ein Liebes-Happy-End, denn Tom (Christoph Humnig, 28) kehrt nach Essen zurück und nimmt seine Liebste mit nach Boston.

WENN
RTL / Willi Weber
RTL / Willi Weber


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de