Es ist die Königs-Kategorie bei der Oscarverleihung: Die Kategorie des besten Films. Satte neun Filme gingen dieses Jahr ins Rennen, die Mischung war bunt und erstklassig. Nominiert waren „The Artist“, „The Descendants“, „Extrem laut und unglaublich nah“, „The Help“, „Hugo Cabret“, „Midnight in Paris“, „Moneyball“, „The Tree of Life“ und „Gefährten“.

Und der Oscar ging an „The Artist“! Damit ist der Film mal wieder der ganz große Abräumer bei den Oscars 2012. Schon bei der Golden Globe-Verleihung glänzte der Schwarzweiß-Stummfilm, so dass der Gewinn keine große Überraschung war. Trotzdem: Die Konkurrenz war hart und das französische Team rund um Jean Dujardin (39), der selbst den Oscar für den besten männlichen Hauptdarsteller mit nach Hause nahm, wirkte unglaublich glücklich über die höchste Auszeichnung der Film-Industrie.

Regisseur Michel Hazanavicius (44) und Produzent Thomas Langmann (39) versammelten sich mit der ganzen Crew auf der Bühne und auch Hund Uggie war natürlich mit dabei. Und so wird der große Mut für dieses sehr ungewöhnliche Filmprojekt einmal mehr belohnt und die Oscar-Verleihung 2012 findet ihren Höhepunkt.

Vorbereitungen für die 91. Oscar-Verleihung in Los Angeles
Getty Images
Vorbereitungen für die 91. Oscar-Verleihung in Los Angeles
Brie Larson bei der 91. Oscar-Verleihung in Los Angeles, Februar 2019
Getty Images
Brie Larson bei der 91. Oscar-Verleihung in Los Angeles, Februar 2019
Bradley Cooper und Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Getty Images
Bradley Cooper und Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Brad Pitt und Jennifer Aniston bei den Emmy Awards 2000
Getty Images
Brad Pitt und Jennifer Aniston bei den Emmy Awards 2000


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de