Gestern war Alexandra Neldel (36) zu Gast bei TV total, um ihren Film Die Rache der Wanderhure, der heute um 20:15 Uhr auf Sat.1 zu sehen ist, vorzustellen. Dabei outete sich Stefan Raab (45) als absoluter Fan des Films, denn bereits der erste Teil versammelte über neun Millionen Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen. Auch der zweite Teil verspricht also erfolgreich zu werden, obwohl Alexandra da doch eher vorsichtig ist. „Natürlich hoffe ich, dass die Leute Marie wieder sehen wollen, aber ob sie es machen, weiß ich nicht“, sagte sie im Interview.

Stefan war aber schon nach dem ersten Teil klar, dass es eine Fortsetzung geben wird: „Das hab ich gesagt, als du hier warst mit der 'Wanderhure': Wenn es erfolgreich wird, dann gibt’s bestimmt einen zweiten Teil. Zwar hast du gesagt, der zweite Teil heißt 'Die Kastellanin', aber ich meinte 'never ever'“, sagte Stefan, der mit seiner Prognose ja schließlich recht behalten hat. Als er jedoch hörte, dass die Wanderhure im neuen Streifen gar nicht mehr als Hure arbeitet, sondern im Ruhestand ist, fragte er schockiert: „Wer ist denn dann nackt in dem Film?“ Alexandra konnte ihn aber beruhigen und verriet, dass es eine Nackt-Szene mit ihr geben wird.

Stefan Raab überlegte sich auch gleich noch weitere Titel für die nächsten Fortsetzungen, schließlich gäbe es ja insgesamt fünf Bücher der Wanderhure: „Wenn das ein Erfolg wird, und davon gehen wir alle aus, dann gibt’s ja wahrscheinlich die nächste Ausgabe: 'Die geile Wanderhure fickt zurück'“, scherzte der Moderator und sponn weiter: „Oder 'Die Tochter der Wanderhure', 'Die Rache der Tochter der Wanderhure', 'Die Wanderhure und der Halbblutprinz' und das große Finale aller Wanderhuren-Filme wäre dann: 'Die Wanderhure fährt in den Puff nach Barcelona'. Das ist meine Idee, die letzte Folge müsste man dann total modern aufmachen.“

Ob Stefans Ideen Anklang bei den Produzenten finden, ist wohl fraglich, doch die nächste Fortsetzung mit dem Titel „Das Vermächtnis der Wanderhure“ soll schon im April gedreht werden. Heute Abend können wir uns aber erstmal den zweiten Teil ansehen und auch Stefan wird wohl vor dem Fernseher sitzen, denn er versprach: „Ich bin dabei, ich schaue es mir auf jeden Fall an!“

Stefan Raab bei der Wok-WM 2006
Getty Images
Stefan Raab bei der Wok-WM 2006
Alexandra Neldel bei Fernsehpreis 2019
Getty Images
Alexandra Neldel bei Fernsehpreis 2019
Schauspielerin Alexandra Neldel
Getty Images
Schauspielerin Alexandra Neldel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de