Kennt ihr eigentlich schon SuperCircus? Nein, hinter dem Namen verbirgt sich keine Akrobatikshow oder ähnliches, sondern eine ganz neue Band. 2011 fanden sich die drei tollen Musiker zusammen, die zusammen als Trio durchstarten wollen und damit fangen sie 2012 an.

Deshalb halten sie auch nicht so viel von Castingshows. Mit Formaten wie DSDS oder Das Supertalent können sich die drei nicht so ganz anfreunden: „Ne, das ist nicht unser Ding, zumal es in Deutschland auch nie funktioniert mit der Castingshow. Die Leute sind dann einen Monat mal da und dann kommen schon die Nächsten. Das ist einfach nicht unser Weg.“ Im Moment konzentrieren sie sich ganz darauf, Fuß im Musikbusiness zu fassen und das bedeutet viel Arbeit, wie Lukas verriet: „Wir sind gerade dabei, eine Tour zu planen. Wir haben verschiedene Angebote bekommen. Wir setzen uns jetzt unter anderem mit Leuten zusammen, die Take That und Robbie Williams betreut haben, aber wir lassen es auf uns zukommen. Denn so eine Sache will gut geplant werden. Wir merken halt, wenn man versucht, Dinge zu erzwingen oder schnell zu machen, dann hat das nicht den nachhaltigen Effekt, den wir brauchen für die ganze Geschichte.“

Wir trafen die Sänger auf dem roten Teppich der „Holiday on Ice“-Premiere und freuten uns, sie kennenzulernen. Im Promiflash-Interview verrieten sie ein wenig über sich. „SuperCircus“: Das sind Bassistin und Sängerin Steffy, die früher Mitglied der Pop Rock Girlband „Fräulein Wunder“ war, Sänger und Gitarrist Pat RoXx und Lukas, der sich selbst als „Musical Director“ mit der „musikalischen Verantwortung“ beschreibt. Letzterer klärte uns direkt einmal darüber auf, für welche Art Musik die Band steht: „Wir machen geile Musik. Man muss es sich auf jeden Fall anhören. Wir bezeichnen es als 'New Arena', Pop-Rock – unserer eigener Musikstil, der auch Mainstream ist.“

Wer sich da noch nichts Genaues vorstellen kann, sollte sich einmal ihre aktuelle Single „Stop Playing with Me“ anhören, wobei Pat RoXx uns scherzhaft warnte: „Nicht zu verwechseln mit 'Quid Playing Games With My Heart' [von den Backstreet Boys].“ Schon der erste Song zeigt, diese Band ist außergewöhnlich und macht ihr eigenes Ding und das betonten sie im Promiflash-Interview auch ganz stark: „Wir haben uns gefunden und wir stemmen und organisieren auch alles selbst. Dann wissen wir, wo es herkommt und wo es hinführt. Jetzt rocken wir, was das Zeug hält.“

Wir erhielten im Interview den Eindruck von bodenständigen, sympathischen Künstlern, die wissen, wohin sie mit ihrer Band und ihrer Musik hin wollen. Wir sind sicher, dass wir bald noch so einiges von ihnen hören werden.

SuperCircusWENN
SuperCircus
SuperCircusPromiflash
SuperCircus
SuperCircusWENN
SuperCircus


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de