Promiflash Logo
Sex and the City: Was macht eigentlich "Aidan"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Sex and the City: Was macht eigentlich "Aidan"?

18. März 2012, 20:20 - Promiflash Redaktion

Was haben wir vor den Fernsehbildschirmen geweint, als sich Carrie und Aidan getrennt haben... Und auch in dem anschließenden Sex and the City-Kinofilm, in dem der kernige Möbeldesigner einen kurzen Auftritt hatte, war ein Liebescomeback der beiden leider nicht drin. Doch nun feiert der Aidan-Darsteller John Corbett (50), der fernab der Leinwand mit dem 80er-Sexsymbol Bo Derek (55) liiert ist, sein ganz persönliches Comeback – nämlich in einer neuen TV-Serie! Wie Entertainment Weekly meldet, hat der Schauspieler nämlich für das CBS-Drama „Widow Detective“ unterschrieben, in dem er den Hauptdarsteller spielen soll.

In dem Pilot zur CBS-Serie erfahren wir, dass er in der Rolle eines Kriminalbeamten drei seiner Kollegen im Dienst verloren hat und sich nun wohlwollend um deren Hinterbliebene kümmert. So übt er sich in der Rolle eines Ersatzvaters und -ehemanns, Liebhabers und als starke Schulter zum Anlehnen. Eine Rolle, die dem 50-Jährigen wie auf den Leib geschneidert zu sein scheint, denn auch in „Sex and the City“ war er stets der verständnisvolle, treue Freund.

Doch echte Fans wissen, dass Corbett auch abseits der Serie um die vier New Yorker Ladys und Kinofilmen wie „Weil es Dich gibt“ und „My Big Fat Greek Wedding“ aktiv war. So spielte er von 2009–2011 in der Dramedy „Taras Welten“ den Ehemann einer Frau mit schwerer Persönlichkeitsstörung und hatte im letzten Jahr wiederkehrende Gastauftritte in der Serie „Parenthood“. Berühmt wurde er allerdings schon lange vor SatC, nämlich als Chris Stevens in der TV-Serie „Northern Exposure“, die von 1990 bis 1995 in den USA lief. Hoffentlich wird die aktuell geplante Serie mit John Corbett ein großer Erfolg, sodass auch wir hier in Deutschland endlich wieder etwas von ihm zu hören beziehungsweise zu sehen bekommen!

Sarah Jessica Parker und John Corbett im Januar 2002 in Beverly Hills
Getty Images
Sarah Jessica Parker und John Corbett im Januar 2002 in Beverly Hills
John Corbett, "Sex and the City"-Star
Getty Images
John Corbett, "Sex and the City"-Star
Der Schauspieler John Corbett im März 2019
Getty Images
Der Schauspieler John Corbett im März 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de