Endlich ist es soweit. Noch ein weiterer, britischer Act findet den weiten Weg über die Insel bis zu uns aufs europäische Festland, doch vergleichen kann man die Jungs von The Overtones nicht wirklich mit Adele (23), Ed Sheeran (21) oder Example (29). Ein bisschen Doo-Wop, ein bisschen R'n'B und ein bisschen Pop vereinen die fünf Jungs gekonnt zu einem modernen Mix aus harmonischem Gesang und modernen Beats.

Begonnen haben Timmy, Mark, Lachie, Mike und Darren aus England, Irland und Australien als Dekorateure in einem Shop nahe der Oxford Street, wo sie während der Pause wieder einmal ein Ständchen hinlegten und kurzerhand von einem Talentscout entdeckt wurden. Zwei Jahre später erscheint nun ihr Debütalbum „Good Ol' Fashioned Love“, mit dem sie sich in den UK-Charts bis auf Platz 4 hochträllerten, auch bei uns in Deutschland, allerdings unter dem Namen „Gambling Man“ und mit neuen, zusätzlichen Tracks.

The OvertonesWarner Music Germany
The Overtones
The OvertonesWarner Music Germany
The Overtones
The OvertonesWarner Music Germany
The Overtones


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de