Lange haben sich Fans von The Temper Trap gedulden müssen, doch nun melden sich die Australier mit neuen Songs zurück. Nach dem sensationellen Erfolg mit ihrem Debüt „Conditions“ soll nun „The Temper Trap“ daran anknüpfen, was man 2009 auf den Weg gebracht hat. Dabei hilft ganz sicher die unverwechselbare Stimme von Frontmann Dougy Mandagi.

Ihr Hit „Sweet Disposition“ ging um die ganze Welt, hielt sogar in einer deutschen Werbung Einzug und war Titelsong des Kultfilms „500 Days of Summer“. Auch mit „Fader“ und „Science of Fear“ legten sie neue Maßstäbe und kreierten somit ihren ganz eigenen Sound, der sie von anderen Bands abhob. Am 18. Mai erscheint das neue Album mit zwölf Songs – vorab geben sie den Fans jedoch schon einiges zu hören. So ist bereits vor der Veröffentlichung der Track „Rabbit Hole“ sowie auch ein Teaser zur ersten Single „Need Your Love“ auf ihrer Seite zu finden.

Hier könnt ihr schon einmal in den Genuss der neuen Stücke kommen und vielleicht entscheidet sich ja bereits schon jetzt der eine oder andere für den Kauf eines Tickets für die Show in Köln oder Berlin. Ende Juni werden die fünf, die inzwischen in London wohnen, nämlich für zwei Gigs nach Deutschland kommen.

The Temper TrapWENN
The Temper Trap
The Temper TrapWENN
The Temper Trap
The Temper TrapCarsten Windhorst / WENN
The Temper Trap


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de