Auch wenn die Welt bald untergeht, wir machen durch bis morgen früh! So oder so ähnlich dürfte das Motto von Mike Candys lauten, der gerade mit seiner Weltuntergangs-Hymne „2012“ auf Platz drei der deutschen Single-Charts gestürmt ist. Der Song des Schweizer House-DJs ist schon jetzt ein echter Party-Kracher und nimmt das angebliche Ende der Welt, wie es die Maya prophezeit haben, mit Humor.

Der Musikproduzent, dessen Markenzeichen der große Smiley-Kopf auf den Schultern ist, hat mit dieser Single einen echten Hit gelandet, nicht zuletzt dank der Musiker Evelyn Zangger und Patrick Miller, die dem Track ihre Stimmen leihen. Schon 2011 landete das Trio einen Chart-Hit mit dem Song „One Night in Ibiza“, der an die guten alten Zeiten des Neunziger-Eurodance erinnerte. Auch bei seinem neuen Hit „2012“ bleibt er seinem Stil treu und so kann man darin elektronische Gimmicks längst vergangener Zeiten heraushören.

Vielleicht schafft Mike Candys es ja, in den nächsten Wochen die Dauerbrenner von Michel Teló (31) und Olly Murs (27) von den obersten Rängen zu verdrängen. Auf einem guten Weg ist der Schweizer mit diesem dritten Platz auf jeden Fall.

Mike CandysWENN
Mike Candys
Mike CandysWENN
Mike Candys
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de