Hört man in Deutschland jemanden von Oceana (30) reden, denken wohl viele eher an wallende blaue Fluten als an eine Sängerin. Spätestens, seit ihre Single „Pussycat On A Leash“ als musikalische Untermalung eines Werbesports für eine bekannte Hautcreme-Marke diente, dürften aber die meisten zumindest einen Song der talentierten Künstlerin gehört haben. Allerdings wird ihr hierzulande noch nicht die gleiche Aufmerksamkeit zuteil wie im Rest Europas, denn dort landete sie bereits mehrfach erfolgreiche Hits. Doch die Chancen stehen sehr gut, dass sich das auch bei uns schon bald ändert.

Denn die talentierte Künstlerin liefert den Song zur diesjährigen Fußball Europameisterschaft. „Endless Summer“ könnte tatsächlich die Kicker-Hymne Nummer 1 werden, der sich diesen Sommer keiner entziehen kann. Promiflash konnte sich von dem Ohrwurmpotential der Uptempo-Nummer selbst überzeugen, als das Stimmwunder gestern im Berliner Asphalt Club erste Tracks ihres kommenden Albums vorstellte. Der partytaugliche Song mit sommerlichem Reggae-Einfluss spiegelt dabei die Vielseitigkeit der Musikerin wider, denn der Sound der Platte lässt sich nicht ohne Weiteres einem einzigen Genre zuordnen.

Vielmehr zeichnet sich dieser durch einen individuellen Mix aus Funk, Soul, Reggae, Jazz und Pop aus. Ihre prominenten Fans wie Peter Fox (40) oder Kim Frank (29) von „Echt“, mit denen sie in der Vergangenheit zusammengearbeitet hat, werden sicherlich nicht die einzigen sein, die zu dem EM-Lied feiern werden.

OceanaPromiflash
Oceana
OceanaPromiflash
Oceana
OceanaPromiflash
Oceana
OceanaPromiflash
Oceana
OceanaPromiflash
Oceana


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de