Er ist aus den deutschen News nicht mehr wegzudenken: Seit 20 Jahren ist Peter Kloeppel (53) Nachrichtensprecher im deutschen TV und hat sich zum Anchor-Man von RTL etabliert. Neben ihm gibt es nur wenige andere, die auf eine derart lange Moderationstätigkeit zurückblicken können und nun ist es an der Zeit, dem immer sympathischen Newssprecher zum Jubiläum zu gratulieren.

Als Kloeppel 1992 im Alter von 33 Jahren als Moderator von „RTL Aktuell“ anfing, konnte er sich schnell mit seinem seriösen und souveränen Auftreten beweisen. Seitdem wollen weder Zuschauer noch der Sender auf ihn verzichten. Auch bei „Switch“ wurde Kloeppel schon mit einer Parodie auf seinen ganz persönlichen Moderationsstil „geehrt“, was ihn allerdings nur noch kultiger machte.

Auch heute noch, nach 20 Jahren Fernsehgeschichte und einer blütenweißen Image-Weste, sitzt die Frisur und wenn nötig auch der betroffene Blick – wir wünschen alles Gute und hoffen, dass uns Peter Kloeppel im Fernsehen noch lange erhalten bleibt.

Peter KloeppelRTL
Peter Kloeppel
Peter KloeppelRTL
Peter Kloeppel
Peter KloeppelWENN
Peter Kloeppel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de