Nicht nur im Kino war der Science-Fiction-Film Avatar ein richtiger Kassenschlager und zählt zu den erfolgreichsten Kinofilmen aller Zeiten, auch gestern im Fernsehen sorgte der Blockbuster um die blauen Pandora-Bewohner für großes Aufsehen und bescherte RTL nach den rückgängigen Einschaltquoten bei DSDS und dem desaströsen Verlust von 400.000 Zuschauern wieder einmal ein richtiges Erfolgserlebnis!

Das Schicksal der Na'vi verfolgten nämlich bis zu 7,74 Millionen Zuschauer in der Spitze und durchschnittlich fieberten stolze 6,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren beim dreifach Oscar-prämierten Spielfilm mit. Damit lag der Marktanteil beim 14 bis 49-jährigen Publikum bei satten 35,1 Prozent und somit konnte RTL auch beim Gesamtpublikum mit 13, 8 Prozent den ersten Platz erreichen. Dieses Ergebnis dürfte die letzten Zuschauereinbußen wohl vergessen lassen und sorgte wirklich für ein „blaues Wunder“.

Auch die neue Serie „Modern Family“, die nach „Avatar“ zu sehen war, konnte noch einen Marktanteil von 17 Prozent bei den jungen Zuschauern verbuchen. Der Ostersonntag war für RTL also ein voller Erfolg, obwohl man dort wohl nun umso trauriger sein wird, dass „Avatar“ frühestens 2015 fortgesetzt werden soll.

Szene aus "Avatar – Aufbruch nach Pandora"RTL
Szene aus "Avatar – Aufbruch nach Pandora"
RTL
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de