Das klassische Bild eines Wrestlers: Groß, dicke Plauze, ein Bier in der Hand und einen fetten Hackbraten auf dem Teller, der in Windeseile weggeputzt wird. Doch die Zeiten haben sich völlig geändert! Wenn man sich heute die WWE-Superstars anschaut, dann entsteht ein ganz neues Bild. Da gibt es den WWE-Champion CM Punk (33), der bekennend einen Straight-Edge-Lifestyle ohne Alkohol, Nikotin oder Drogen pflegt, aber ein Mann toppt das noch deutlich: Daniel Bryan (30), bis vor kurzem World Heavyweight Champion der WWE, raucht nicht, trinkt nicht, liest gerne, verbringt seine Freizeit in der Natur - und mittlerweile ist er auch Veganer!

Promiflash traf Daniel zum Interview und wollte von ihm wissen, was den Ausschlag dafür gab, dass er sich vegan ernährt. „Ich bin Veganer seit Dezember 2009“, erzählte uns Daniel. „Ich hatte gesundheitliche Probleme. Ich fühlte mich nicht gut, hatte hohe Cholesterin-Werte und drei Staphylokokken-Infektionen innerhalb eines Jahres, die ich mir vom Ringen auf dem Boden eingefangen hatte. Dann wurde ich von der WWE unter Vertrag genommen und dachte mir: Ich kann mir nicht noch einmal eine solche Infektion leisten, wenn sie mir sagen, dass ich bei einer der Shows auftreten soll. Ich konnte aber genauso wenig aufhören im Ring aktiv zu sein. Deswegen sprach ich mit meinem Arzt und er empfahl mir eine vegane Diät. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr – mir geht es richtig gut. Ich wünschte, ich könnte gelegentlich noch Fleisch essen. Eigentlich liebe ich Fleisch! Aber es geht einfach nicht.“

Aber ist es nicht extrem schwer, sich vegan zu ernähren und trotzdem einen muskulösen Körperbau zu behalten, wie man ihn im Ring braucht? „Ja, es ist unglaublich schwer und man muss eine Menge Proteinshakes in sich hinein zwingen. Eiweißshakes sind generell nicht besonders lecker, aber vegane Proteinshakes sind deutlich schlimmer! Unglaublich schlimmer! Sie sind ekelig, es sind Fäden drin. Echt widerlich!“Umso mehr Respekt für Daniel, dass er es trotzdem schafft. Von der Tierschutz-Organisation PETA wurde er dafür auch zum tierfreundlichsten Athleten ausgezeichnet. Einen angenehmen Nebeneffekt hat es also doch!

Daniel BryanPromiflash
Daniel Bryan
© 2012 World Wrestling Entertainment, Inc. All Rights Reserved.
© 2012 World Wrestling Entertainment, Inc. All Rights Reserved.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de