Eigentlich kennt man den gutaussehenden Schauspieler Luke Evans (33) aus Filmen wie „Robin Hood“, „Krieg der Götter“ und „Die drei Musketiere“, wo er die Rolle des Aramis spielte. Nun konnte er einen weiteren Coup landen und zwar die Rolle des Bard The Bowman in der lang erwarteten Verfilmung „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“.

Besonders in der Fortsetzung spielt sein Charakter eine ganz wichtige Rolle und zählt somit zum Hauptcast. Mit dem Onlinemagazin Collider sprach er nun über die Dreharbeiten in dem wunderschönen Neuseeland. „Es war schon sehr spannend. Es fühlte sich so an, als ob alle Arbeit, die ich bis jetzt gemacht habe nur dafür war, um diesen Job zu bekommen und um mit dem Meister selbst an einem Projekt zusammenzuarbeiten. Ich kenne das Buch schon, seit ich ein Baby war.“ Darsteller wie Elijah Wood (3), Dominic Monaghan (35), Orlando Bloom (35) und Viggo Mortensen (53) hatten bereits das Vergnügen mit Peter Jackson (50) zusammenzuarbeiten. Auch für die Trilogie von Der Herr der Ringe drehte man in Neuseeland und bis jetzt reden die Castmitglieder immer wieder davon, wie sehr sie damals zu einer kleinen Familie zusammenwuchsen.

Auch Luke Evans begeisterte dies: „Wissen sie, ich bin wirklich sehr glücklich hier zu sein. Ich kann zusehen, wie es entsteht und ich kann Peter dabei über die Schulter schauen. Wenn man schon einige Artikel über die Jungs gelesen hat, die bei den drei Filmen davor mitgespielt haben, so sprechen sie immer über die Erfahrungen, die sie in Neuseeland und in der Zusammenarbeit mit Peter gemacht haben.“ Schon damals war der Schauspieler sehr neidisch auf seine Kollegen. „Nun bin ich aber hier und ich bin einer von diesen Jungs. Ich kann mich immer an eine ganz besondere Erfahrung in meinem Leben zurückerinnern. Es ist fantastisch.“ Bis Juli sind die Darsteller noch auf der Insel und seit letztem August ist auch Luke dabei.

Im Kino kommt der erste Teil des Films allerdings erst am 13. Dezember. Einen ersten Trailer konnte man bereits sehen und Peter Jackson informiert seine Fans immer mal wieder über den aktuellen Stand der Dreharbeiten.

Youtube Screenshot
Peter JacksonFacebook / Peter Jackson
Peter Jackson
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de