Mit den American Pie-Filmen wurden viele Schauspieler zu gefeierten Stars. Jason Biggs (33) wurde durch seine Rolle des Jim und Seann William Scott (35) als Stifler berühmt. Und auch Jennifer Coolidge (48) ist wahrscheinlich jedem unter ihrem Filmnamen Stiflers Mom ein Begriff. Aber auch wenn sie durch die Franchise zu Weltruhm gelangten, ist es fraglich, ob die Schauspieler es wirklich mögen, auf diese eine Rolle reduziert und immer wieder mit ihrem Alias angesprochen zu werden.

Für Jennifer Coolidge ist das aber überhaupt kein Problem, wie sie im Interview mit Promiflash erzählte: „Selbst wenn ich überall nur Stiflers Mom genannt werde – das ist die größte Rolle, die ich jemals hatte.“ Und nicht nur, dass sie dieser Name keineswegs nervt, nein, er ist sogar manchmal mehr als hilfreich. „Das ist die einzige Rolle, die mir überall auf der Welt hilft, wenn ich meinen Pass mal im Flugzeug verloren habe. Gott sei Dank für Stiflers Mom! Ich denke, es wäre nicht dasselbe, wenn ich einen echten Namen hätte. Das ist wirklich gerade erst in Paris passiert! Gott sei Dank!“ Außerdem weiß Jennifer ganz genau, dass ihr gerade diese Rolle eine große Portion Ruhm beschert hat. „Und dann wurde ich auch mal in einem TV-Job degradiert. Da war ich erst nur eine Verkäuferin, dann haben die meinen Namen gestrichen, mich für eine bessere Rolle besetzt und mich dann wieder zur Verkäuferin degradiert. Und ich muss dazu sagen – das stand alles auf dem Schild an meiner Tür! Und ich erinnere mich, dass ich dachte, 'Das ist echt ziemlich beschissen - da nehm ich doch lieber Stiflers Mom!'

Auch Eugene Levy (65) alias Jims Dad ist froh über seine Filmfigur: „Ja, Jims Dad ist ein ziemlich nettes Alter Ego. Es ist als wäre da eine Art Ehrfurcht um diesen Charakter herum. Es kommt einem so vor, dass er einfach der weltbeste Dad ist. Als Jims Dad bekannt zu sein ist mir deshalb lieber, als als Noah Levenstein bekannt zu sein. Es gibt einem einfach so ein warmes Gefühl – ich mag das.

Universal Pictures
Jennifer CoolidgeUniversal Pictures
Jennifer Coolidge
Universal Pictures


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de