Vor nur zwei Tagen ist Marvel's The Avengers im Kino angelaufen. Der Film bringt einige der weltweit beliebtesten Superhelden zum unglaublichen Showdown zusammen und vereint Comic-Größen wie Hulk, Thor, Iron Man und viele andere. Doch wieso tun sich so unterschiedliche Charaktere überhaupt erst zusammen? Der Grund muss extrem fies sein. So fies, dass die gewaltigsten Rächer der Welt, die eigentlich als Einzelkämpfer bekannt sind, sich zusammentun.

Auslöser für alles ist Loki – hinterhältiger Fiesling und Taktierer. Ebenfalls bekannt als der Bruder von Thor, was es nicht immer besser macht. Doch wer ist der Mann hinter dem rachsüchtigen Gott? Tom Hiddleston (31), ein Brite mit viel Theatererfahrung, mimt den Widersacher der Helden. Promiflash traf sich mit Tom und führte ein spannendes Gespräch mit ihm, in dem er einiges über die Inspirationen für seine Rolle verriet.

„Ich bin mit tollen Bösewichten aufgewachsen“, erzählte uns Tom. „Ich habe Jack Nicholson (75) als Joker gesehen, Alan Rickman als Hans Gruber in 'Stirb langsam', Terence Stamp als General Zod in 'Superman'. Jetzt darf ich mit den größten Superhelden zusammen spielen, die auch noch von den tollsten Schauspielern verkörpert werden. Und der Grund, dass sie zusammenkommen sind, ganz einfach, weil Loki so ein fieser Arsch ist. Das ist echt eine unglaubliche Ehre für mich!“

Allerdings versicherte uns Tom ebenfalls, dass er seinem Charakter nicht besonders ähnlich sei. Trotzdem fände er ihn unglaublich spannend und vielschichtig: „Ich finde es toll, wie komplex Loki ist. Er ist nicht einfach nur böse. Seine Gesinnung ist wirklich menschlich und komplex. Er ist nicht einfach nur ein verrückter Anarchist. Er ist verrückt. Er ist auch ein Anarchist. Aber seine verrückte Anarchie kommt einfach daher, dass man ihm das Herz gebrochen hat und er sich unglaublich alleine fühlt. Er ist mental angeschlagen, neidisch und einsam. Sein Ärger kommt aus seiner Traurigkeit. Er wird ein besonders glaubwürdiger Bösewicht dadurch, dass er sehr menschlich ist. Für mich als Schauspieler ist das besonders reizvoll.“

Wer sehen möchte, wie Loki der Erde mit seinem Zorn einheizt und dabei immer noch äußerst menschlich wirkt, bekommt nun endlich im Kino Gelegenheit dazu. „The Avengers“ ist seit Donnerstag deutschlandweit angelaufen.

© 2011 Marvel. All Rights Reserved.
© 2011 Marvel. All Rights Reserved.
Patrick Hoffmann/WENN.com


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de