Der Mai bringt hoffentlich nicht nur gutes Wetter, sondern auch eine Menge neuer Folgen und Staffeln der spannenden Serien. Um einen kleinen Überblick zu verschaffen und auch nichts zu verpassen, haben wir euch die Wichtigsten einmal zusammengestellt.

Beginnen tun wir mit Super RTL, denn dort wird auch weiterhin jeden Mittwoch um 21:15 Uhr der grandiose Bogenschütze und Kämpfer für die Armen, „Robin Hood“ gezeigt. Die zweite Staffel der britischen Serie starten am 16. Mai und wird äußerst spannend. Selbstverständlich spielt Jonas Armstrong (31) wieder den unwiderstehlichen Robin und auch Lucy Griffiths (25) als Marian, Richard Armitage (40) als Sir Guy of Grisbone, Keith Allen (58) als Sheriff von Nottingham und selbstverständlich auch Sam Troughton (35) als Much und Gordon Kennedy (54) als Little John sind wieder dabei.

In die vierte Staffel geht es bei Psych auf RTL am 8. Mai um 22:15 Uhr. Dort ermitteln dann in insgesamt 17 Episoden wieder Gus (Dulé Hill, 36) und Shwan (James Roday, 36) auf ihre ganz besondere Weise. Somit werden die restlichen Folgen der Staffel vier und die ersten sieben Episoden der fünften Staffel gezeigt. Natürlich startet man sofort mit einem Highlight, denn Steve-Urkel-Darsteller Jaleel White (35) wird dabei sein und kommt als Verdächtiger für einen Mord infrage.

Fans von Hank Moody (David Duchovny, 51) sollten sich unbedingt den 17. Mai ab 23:10 Uhr merken. Den dann läuft die komplette dritte Staffel von Californication bis 5:05 morgens auf RTL 2 und die hat es in sich. So hat Hank einen neuen Job an einer Highschool, wo ihn selbstverständlich die jungen Schülerinnen hübsche Augen machen. Auch seine On/Off-Beziehung mit Karen (Natascha McElhone, 41) macht ihm ganz schön zu schaffen.

Auch die ARD reiht sich in die Schlange ein und zeigt am 17. Mai die Deutschlandpremiere der zweiten Staffeln von Sherlock. In der britischen Serie spielt die Hauptrolle des Sherlock Holmes wieder Benedict Cumberbatch (35) und Dr. John Watson wird von Martin Freeman (40) verkörpert. Im Übrigen werden beide in dem neuen Film Der Hobbit von Regisseur Peter Jackson (50) mitspielen. Bereits die erste Staffel von „Sherlock“ konnte grandiose Quoten erzielen und gewann zahlreiche Fernsehpreise und so wird auch die zweite Staffel mit Spannung erwartet.

Etwas weiblicher wird es dann bei VOX. Dort geht die neue Serie Rizzoli & Isles am 23. Mai um 20:15 Uhr in die zweite Runde. Sehr spannend ist dann auch gleich die erste Folge, wo der Cliffhänger aufgelöst wird, denn Jane Rizzolie (Angie Harmon, 39) wird schwer verletzt und die Gerichtsmedizinerin Mauren Isles (Sasha Alexander, 38) muss nun ihr Leben retten.

Sehr spannend wird der Mai auf jeden Fall und lässt die Herzen der Serienfans höher schlagen. Trotz des schönen Wetters wird man sich seine Lieblingsserie sicherlich nicht entgehen lassen.

WENN
PsychRTL
Psych
ARD
CalifornicationMichael Carpenter/ WENN.com
Californication
VOX/Warner Bros. International TV Distribution


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de