Das erste Halbfinale des Eurovision Song Contests ist bereits entschieden, heute findet das zweite Halbfinale in Baku statt. Natürlich warten auch schon alle gespannt auf das Finale am Samstag und nicht nur die teilnehmenden Kandidaten sind aufgeregt, auch eine ganz bestimmte Künstlerin wartet sehnsüchtig auf ihren Auftritt: „Bei ESC-Finale performe ich den Fußball-Song“, verriet uns die Sängerin der EM-Hymne, Oceana (30), im Promiflash-Interview und erzählte uns auch gleich noch eine witzige Begebenheit rund um den ESC 2012.

„Ich habe sogar neulich ein Angebot bekommen: Ich habe ein Festival gespielt in Moldawien und dann wurde mir die moldawische Staatsbürgerschaft angeboten, damit ich für Moldawien beim ESC auftreten kann. Das fand ich sehr sehr lustig und sehr lieb!“, lacht die sympathische Powerfrau, die sich sogar vorstellen könnte, wirklich einmal selbst als Kandidatin für ein Land bei dem Wettbewerb anzutreten. „Man braucht dann natürlich auch einen Song, der dafür passt. Ich finde große Shows aber generell sehr cool!“

Jetzt konzentriert sich die Sängerin allerdings erst einmal auf die neue Single „Endless Summer“ und freut sich riesig auf die Fußball-EM. „Mein Fußball-Ausflug kann beginnen! Ich wollte schon immer einen Fußball-Song singen und das habe ich jetzt geschafft. Eigentlich sollte es am Anfang noch „Last Summer“ heißen, aber ich hab mich dann für „Endless Summer“ entschieden. Wir haben aber zuerst noch gar nicht an Fußball gedacht. Mein Manager hatte dann die Idee, dass sich der Song nach Fußball anhört und auch die Plattenfirma meinte: 'Wir schicken das mal der UEFA, die planen doch gerade die EM 2012'. Es hat aber lange gedauert, bis sie sich entschieden haben, das mit mir zu machen. Nach der ganzen Arbeit am neuen Album, was quasi die Eiscreme ist, war das dann sozusagen das Sahnehäubchen.“ Wir warten jedenfalls schon gespannt mit Oceana auf die bald startende EM und freuen uns erstmal sie beim ESC-Finale zu sehen!

OceanaPromiflash
Oceana
OceanaPromiflash
Oceana
OceanaPromiflash
Oceana


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de