Heute Abend war es endlich soweit! Das Finale von DSDS Kids stand an, und die zehn Final-Kandidaten enttäuschten ihre Fans wahrlich nicht! Schließlich ging es ja auch um ein Ausbildungsstipendium und ein Preisgeld von 50.000 Euro, doch den zehn letzten Kandidaten Alysha (8), Besnik (12), Timmy (11), Marco (9), Vanilla (10), Alina (12), Marcel (11), Yves (12), Gianni (7) und Shania (9) war vor allem eines anzumerken, sie hatten einfach Spaß an ihrem Auftritt!

Als besonderes Schmankerl hatte heute Abend jeder Kandidat einen menschlichen Glücksbringer bei sich, denn einige der Top 10 der diesjährigen DSDS-Staffel und auch der Vorjahres-Gewinner Pietro Lombardi (19) waren gekommen, um ihre kleinen Nacheiferer zu unterstützen. So gaben Daniele Negroni (16), Luca Hänni (17), Jesse Ritch (20) & Co. den kleinen Nachwuchssängern ordentlich Unterstützung, sodass eigentlich nichts mehr schief gehen konnte. Die Jury, bestehend aus Michelle Hunziker (35), Dana Schweiger (44) und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (58), war wieder einmal restlos begeistert von den Auftritten der talentierten Kids und lobte, was das Zeug hielt. Doch letzten Endes mussten die Zuschauer mit ihren Anrufen entscheiden, wer die Nummer 1 unter den Kindern ist!

Und der Liebling des Publikums und somit Gewinner der ersten Staffel DSDS Kids ist... Marco (9)! Der kleine Junge mit der Gitarre, der heute mit dem Titel "Nothing Else Matters" von Metallica alle restlos begeisterte, hat es tatsächlich geschafft! Michelle forderte direkt nach seinem Auftritt eine Zugabe, für Dana war er auch gleich die Nummer 1 und auch Dieter konnte sich mit Lob nicht zurückhalten. Schön zu sehen, dass das Publikum das genauso sah! Glückwunsch Marco!

Alina Gross/WENN.com
RTL / Stefan Gregorowius
RTL / Stephan Pick


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de