Schon bald dreht sich wieder alles um Fußball, wenn es los geht mit der EM 2012. Und nicht nur die Männer freuen sich schon darauf, sich mit einem gekühlten Bier am besten vor eine Großleinwand zu setzen und den deutschen Fußballjungs zuzujubeln. Auch die Frauen sind begeisterte Fans. Die Schönste unter ihnen wurde jetzt zur Miss EM 2012 gekürt.

In einem internationalen Schönheitswettbewerb, der im Europa-Park in Rust bei Freiburg stattfand und in dem sich die Anwärterinnen im Trikot der Fußballmannschaft ihres Landes sowie im Abendkleid und in Abendmode präsentieren, kämpften 16 junge Frauen, die aus rund 900 Bewerberinnen ausgewählt worden waren, um den ersten Titel der diesjährigen EM. Durchsetzen konnte sich am Ende die 24-jährige Russin, Natalia Prokopenko. Die in Marburg lebende Architektin und Kosmetikerin freut sich natürlich sehr darüber, sich jetzt offiziell „die schönste Frau der Fußball-EM“ nennen zu dürfen, nachdem sie 2011 bereits zur „Miss Hessen“ gekürt worden war. „Ich freue mich, diesem europaweiten Fußballfest ein Gesicht geben zu dürfen. Ich bin glücklich und stolz, Miss EM sein zu dürfen“, erklärte sie laut web.de den Fotografen nach ihrem Sieg im Schönheitswettbewerb.

Zu den Aufgaben der Schönheitskönigin gehört es nun, während der EM bei offiziellen Anlässen aufzutreten und den Mannschaften die Daumen zu drücken, wobei sie im Interview betonte, sie gönne jedem der Teams gleichermaßen den Sieg. Natalia sind da – wie wahrscheinlich so manchem weiblichen Fan – andere Werte der Fußballer wichtiger: „Mir ist der Sieg nicht so wichtig. Wenn ich Fußball schaue, achte ich auf das schönste Spiel und natürlich auf die schönen Spieler. Und da hat jedes Land etwas zu bieten.“ Doch sicher würde auch unsere Miss EM sich mächtig freuen, wenn die Jungs der deutschen Nationalmannschaft am Ende tatsächlich Europameister würden!

Miss EMMANDOGA MEDIA / ActionPress
Miss EM
Miss EMMANDOGA MEDIA / ActionPress
Miss EM
Miss EMMANDOGA MEDIA / ActionPress
Miss EM


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de